checkAd

    Trading-Idee  1344  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Deutsche Telekom

    Relative Stärke bewies in der laufenden Woche die Aktie der Deutschen Telekom. Mit einem Call auf den dividendenstarken Defensiv-Titel können Anleger von einer Fortsetzung dieses Trends profitieren.

    Obwohl die Große Tarifkommission der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di auf ihrer Sitzung am Donnerstag in Königswinter beschlossen hat, die Tarifverhandlungen mit der Deutsche Telekom AG für gescheitert zu erklären, präsentierte sich die Aktie vor dem Wochenende nicht ganz so schwach wie der Gesamtmarkt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,27€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,42
    Hebel
    Short
    23,05€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat die Große Tarifkommission mit ihrem Beschluss den Weg dafür freigemacht, im Falle des Scheiterns eines möglichen Schlichtungsverfahrens Urabstimmung und Streik vorzubereiten.

    Bereits am Mittwoch waren die Verhandlungen in der vierten Runde ergebnislos abgebrochen worden. Nach Angaben der Gewerkschaft habe die Deutsche Telekom anschließend angedeutet, ein Schlichtungsverfahren einzuleiten. Entsprechende Abkommen hatten ver.di und die Deutsche Telekom im Vorfeld der Tarifrunde erneuert.

    Die Gewerkschaft fordert u.a. eine Anhebung der Gehälter um 6,5 Prozent, zur Stärkung der unteren Einkommen um mindestens 170 Euro monatlich, bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Das von der Deutschen Telekom vorgeschlagene Angebot für ein Zukunftsbündnis sieht u.a. eine Entgelterhöhung um 2,17 Prozent für die Mitarbeiter der Deutsche Telekom AG, der Telekom Deutschland GmbH sowie für deren Servicegesellschaften mit einer Laufzeit von 24 Monaten vor.

    Stopp bei 9,80 Euro setzen

    In unsicheren Zeiten könnten die Börsianer wieder verstärkt Gefallen an der T-Aktie finden, schließlich ist deren Geschäft relativ berechenbar und ihre Dividendenrendite ausgesprochen attraktiv. Mit dem von der Bank Vontobel emittierten Turbo Optionsschein Open End auf Deutsche Telekom (WKN: VT03XN) erzielen Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit einen Hebel von aktuell 4,7. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level liegt bei 8,10 Euro. Hiervon ist die Aktie mehr als 20 Prozent entfernt. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste bietet sich bei der Aktie eine Stopp-Loss-Marke bei 9,80 Euro an.

    (aktiencheck.de AG) /red



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Deutsche Telekom Relative Stärke bewies in der laufenden Woche die Aktie der Deutschen Telekom. Mit einem Call auf den dividendenstarken Defensiv-Titel können Anleger von einer Fortsetzung dieses Trends profitieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer