checkAd

    Produktionsstart rückt näher  1088  0 Kommentare
    Anzeige
    Kupferaufbereitungsanlage von Tiger Resources zu 95% fertig gestellt

    Der angehende Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF) ist im Plan, um die Produktion auf seinem Kupfer- und Kobaltprojekt Kipoi in der Demokratischen Republik Kongo bereist im April aufzunehmen. Das teilte das Unternehmen heute in einem aktuellen Projektupdate mit.

    Tiger rechnet nach den jüngsten Fortschritten beim Bau der Verarbeitungsanlage, diese Arbeiten noch diesen Monat abzuschließen zu können. Dann soll die Anlage ebenfalls noch im März in Betrieb genommen werden. Bereits im April 2011 soll dann die kommerzielle Produktion wie geplant aufgenommen werden. Tiger plant, in den drei Jahre ab der ersten Erschließungsphase auf Kipoi rund 35.000 Tonnen Kupfer pro Jahr zu produzieren.

    Wie das Unternehmen weiter bekannt gab, haben die Subunternehmer Group Five und DRA jetzt mehr als 70 technische Mitarbeiter am Standort, um die Installation von Röhren sowie die elektrische Verkabelung fertig zu stellen. Auch das für die Inbetriebnahme zuständige Team des Eigentümers ist bereits vor Ort. Tiger schätzt, dass die Aufbereitungsanlage jetzt zu 95 % fertig gestellt ist.

    Die primäre Zerkleinerungsanlage und drei Generatoren wurden vor Kurzem an den Standort geliefert und die Installation und Inbetriebnahme dieser Gerätschaften ist in Arbeit. DRA geht davon aus, dass für die Inbetriebnahme der HMS-Anlage 19 Tage nötig sind, so dass noch im April das erste Kupferkonzentrat produziert werden kann!

    Wieder einmal exzellente und beruhigende Neuigkeiten von Tiger Resources also. Der Schritt vom Entwicklungsunternehmen zum Produzenten steht jetzt wirklich unmittelbar bevor und die nächste Nachricht zum Kipoi-Projekt dürfte nun die Meldung vom Beginn der Produktion sein! Trotz aller aktuellen Turbulenzen an dem Märkten glauben wir, dass dies die Aktie beflügeln dürfte.

    Angesichts der jüngsten Kursverluste – auch wenn bereits eine Erholung eingesetzt hat – ist unserer Ansicht nach die Tiger-Aktie auf dem aktuellen Niveau sehr attraktiv bewertet. Risiko bereite Anleger dürften jetzt, kurz vor der Produktionsaufnahme, gute Einstiegsmöglichkeiten finden.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Produktionsstart rückt näher Kupferaufbereitungsanlage von Tiger Resources zu 95% fertig gestellt Der angehende Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF) ist im Plan, um die Produktion auf seinem Kupfer- und Kobaltprojekt Kipoi in der Demokratischen Republik Kongo bereist im April aufzunehmen. Das teilte das Unternehmen heute in einem aktuellen Projektupdate mit.