checkAd

    Im Aufwind  2310  0 Kommentare
    Anzeige
    Great Panther Silver steigert Silber- und Goldproduktion deutlich

    Die kanadische Great Panther Silver (WKN A0YH8Q) meldet einen deutlichen Anstieg der Silber- und Goldproduktion des ersten Quartals. Wie das Unternehmen bekannt gab, stieg die Goldproduktion der ersten drei Monate 2011 um 45% auf 2.310 Unzen, während die Silberprodutkion um 15% auf 410.640 Unzen zulegen konnte.

    Das Unternehmen, das Minen in Mexiko betreibt, meldete zudem bessere Goldgehalte von der Santa Margarita-Ader von rund 9,8 Gramm pro Tonne abgebauten Erzes gegenüber 1,51 Gramm pro Tonne im Vorjahr. Diese Ader machte rund die Hälfte der Produktion der Guanajuato-Mine des Unternehmens aus. Der Ausstoß der Topia-Mine stieg gegenüber dem Vorjahr um 5% auf 137.219 Unzen Silber.

    Das Produktionswachstum des ersten Quartals kann bereits als gut bezeichnet werden, doch das Unternehmen rechnet in der zweiten Jahreshälfte mit einem noch deutlicheren Anstieg, sodass die Produktion nach Ansicht der Experten von Stonecap Securities zum Jahresende 2 Mio. Unzen erreichen sollte. Great Panther selbst bekräftigte sein Produktionsziel von 3,8 Mio. Unzen pro Jahr ab 2012, Teil einer Dreijahresstrategie zur Produktionssteigern.

    Sowohl der Gold- als auch der Silberpreis legten deutlich zu, seit die Finanzkrise das Interesse der Anleger an Edelmetallen als Sicherer Hafen verstärkt hatte. Doch Silber ist im vergangenen Jahr deutlich schneller gestiegen als Gold und hat auch 2011 bereits mehr als 30% zugelegt. Am heutigen Freitag verzeichnete der Silberpreis ein Intraday-Hoch von 42,705 USD je Unze.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Im Aufwind Great Panther Silver steigert Silber- und Goldproduktion deutlich Die kanadische Great Panther Silver (WKN A0YH8Q) meldet einen deutlichen Anstieg der Silber- und Goldproduktion des ersten Quartals. Wie das Unternehmen bekannt gab, stieg die Goldproduktion der ersten drei Monate 2011 um 45% auf 2.310 Unzen, während die Silberprodutkion um 15% auf 410.640 Unzen zulegen konnte.