checkAd

     1899  0 Kommentare Die besten Fondsmanager der Schweiz

    Die Neueinsteiger

    Die Liste der im April 2011 zum ersten Mal von Citywire berücksichtigten Fondsmanager enthält 31 Namen. An erster Stelle und damit führender Neueinsteiger mit einem AAA-Rating ist Philippe de Weck mit einer Manager Ratio ("MR") von 1,23. Er verwaltet den Pictet-Clean Energy-I EUR aus dem Hause Pictet.

    Ihm folgt an zweiter Stelle Alberto Chiandetti (MR 1,22), Fondsmanager des Fidelity Funds - Italy A-Euro. Platz drei belegt Polina Kurdyavko (MR 0,98) mit dem BlueBay Emerging Market Corporate Bond USD R Acc.

    Es folgen weitere sieben Neueinsteiger ins April Citywire Fondsmanager Rating, die die AA-Stufe erreichen konnten. Diese sind der Reihe nach:

    Philippe Rohner (MR 0,91) Pictet-Water-I EUR
    Lionel Bernard (MR 0,80) Amundi Funds Brazil IU C
    Gabriel Micheli (MR 0,79) Pictet-Timber-I EUR
    Lee Freeman-Shor (MR 0,75) Skandia European Best Ideas A1
    Jörg Philipsen (MR 0,72) UBS (Lux) Eq Fd - Infrastructure (EUR) P-acc
    Olivier de Larouzière (MR 0,70) Natixis Souverains Euro I
    Patrick Lemmens (MR 0,69) Robeco New World Financials D EUR

    Weiter 21 Fondsmanager wurden ebenfalls im April 2011 zum ersten Mal von Citywire im Ranking berücksichtigt und konnten die A-Stufe erreichen.

    Die Aufsteiger ins AAA-Rating

    Das Fondsmanager Rating im April 2011 in der Schweiz ergab acht Aufsteiger ins AAA-Rating. An erster Stelle findet sich Philippe de Weck (MR 1,23) mit dem Pictet-Clean Energy-I EUR. Der Fonds ist seit dem 18.07.2007 auf dem Markt und aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von -6,66 Prozent.

    Das Anlageziel des Teilfonds ist die Kapitalsteigerung. Dazu werden mindestens zwei Drittel des Vermögens weltweit in Aktien von Gesellschaften investiert, die zum Übergang zu Energien mit geringerem CO2-Ausstoss beitragen oder davon profitieren. Der Teilfonds legt den Schwerpunkt auf Unternehmen, die im Bereich saubererer Ressourcen und Infrastrukturen sowie Ausrüstungen und Technologien zur Verminderung der CO2-Ausstosses oder in Erzeugung, Übertragung und Vertrieb von saubererer Energie oder Energieeffizienz tätig sind.

    Seite 1 von 5



    Albert Reiter
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots.

    Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Albert Reiter
    Die besten Fondsmanager der Schweiz 31 neue Fondsmanager wurden zum ersten Mal im April 2011 von Citywire bewertet, wobei drei auf Anhieb den Sprung in die beste Bewertungsklasse schafften. Wer die besten Fondsmanager der Schweiz, die Neuzugänge und Aufsteiger sind, erfahren Sie im Folgenden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer