checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  1364  0 Kommentare Aufwärtspotenzial der Flagge baut sich dynamisch ab

    Lieber Leser, der Start in die neue Börsenwoche ist freundlich. Der Nikkei 225 erreicht heute knapp die 10.000er-Marke und die US-Futures präsentieren sich fester. So sollte auch der DAX das Kursziel, die obere Begrenzung des seit Mitte März laufenden Aufwärtstrendkanals erreichen können. Ein Test der 7.600er-Marke ist damit machbar. Ausgehend von der Flagge nach Fahnenstange ist zudem das Aufwärtspotenzial für den DAX noch nicht vollständig abgearbeitet. Die kurzfristigen Perspektiven:  

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.630,14€
    Basispreis
    16,24
    Ask
    × 11,10
    Hebel
    Long
    16.401,30€
    Basispreis
    16,25
    Ask
    × 11,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Die Tageskerzen zeigen sich weiterhin positiv, lediglich eine leichte Überhitzung ist festzustellen. Noch aber keine wesentliche Änderung in der Einschätzung der letzten Tage:

    Kurzfristig kritisch wäre nun ein Rückfall unter 7.364 Punkte. In diesem Fall sollten Sie eine Konsolidierung um diese Marke einplanen – auch Gewinnmitnahmen bis 7.300 – max. 7.242 wären dann möglich. Solange jedoch der DAX nicht deutlich unter 7.364 Punkte fällt ist noch von steigenden Kursen auszugehen. Erstes Kursziel ist die Rückkehrlinie des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals. Hier sollte dann eine Verschnaufpause eintreten.

    Ausgehend von der Flagge mit Fahnenstange ist jedoch ein Kursziel von ca. 7.800 bis 8.000 Punkte bis zum Sommer zu erwarten. Erst ein kompletter Rückfall in die Flagge mit einem Fall unter 7.087 würde dieses Szenario hinfällig werden lassen.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Die Aufwärtsbewegung hat sich noch leicht beschleunigt. Auch hier keine wesentliche Änderung: die Stundenkerzen präsentieren sich positiv – und auch weiterhin können Sie als kurzfristigen Stoppkurs den 20er-MA anwenden. Ein Hourly-Close unter dem 20er MA würde eine Verschnaufpause/Konsolidierung einleiten. Kurzfristig negativ wäre ein Fall unter ca. 7.424 und folgend unter 7.350.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily juni-11.PNG

    Die Tageskerzen sind trendbestätigend – lediglich die Umsätze als auch die Abfolge von sechs steigenden Tagen lassen etwas Skepsis aufkommen. Trotzdem: Kursziel im FDAX ist nun ein Kreuzwiderstand, die Kreuzung der zwei Rückkehrlinien. Negativ wäre ein Fall unter das Tief vom Donnerstag letzter Woche sowie unter ca. 7.380 Punkten.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min juni-11.PNG

    Widerstand bei ca. 7.600 Punkten. Unterstützung bei ca. 7.512 und 7.479 Punkten.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SPmini.PNG

    Das Kursziel von 1.360 Punkten wurde erreicht – nun steuert der Future die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals an. Da der Markt leicht überhitzt, sollten Sie jedoch Longpositionen strikt absichern.

     

    Fazit:

    Der Start in die neue Börsenwoche sollte freundlich erfolgen. Das Aufwärtspotenzial aus der Flagge baut sich recht dynamisch ab. Da jedoch auch die Neigung zu Gewinnmitnahmen ansteigen sollte, gilt weiterhin, dass Sie bitte Ihre Longpositionen strikt absichern sollten. Kurzfristig ist jedoch noch damit zu rechnen, dass die 7.600er-Marke getestet wird.

     

    Updates: im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen Aufwärtspotenzial der Flagge baut sich dynamisch ab Lieber Leser, der Start in die neue Börsenwoche ist freundlich. Der Nikkei 225 erreicht heute knapp die 10.000er-Marke und die US-Futures präsentieren sich fester. So sollte auch der DAX das Kursziel, die obere Begrenzung des seit Mitte März laufenden Aufwärtstrendkanals erreichen können. Ein Test der 7.600er-Marke ist damit machbar. Ausgehend von der Flagge nach Fahnenstange ist zudem das Aufwärtspotenzial für den DAX noch nicht vollständig abgearbeitet. Die kurzfristigen Perspektiven:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer