checkAd

    Austria Börsenbrief  1289  0 Kommentare
    Anzeige
    Austria Börsenbrief Rohstoff-Spezial African Metals (zu)kaufen

    Die Analysten des Austria Börsenbrief Rohstoff-Spezial widmen sich in der jüngsten Ausgabe ihrer Publikation unter anderem der kanadischen African Metals (WKN 912759). Sie empfehlen, die Aktie auf dem aktuellen Niveau zum Kauf.

    Wie die Experten berichten sei die Kupfernachfrage Anfang Februar wegen höheren Energiepreisen angesichts der Unruhen in Nordafrika gesunken. Am 11. März wurde Japan von Erdbeben erschüttert, gefolgt von der Atomkatastrophe in Fukushima. Die gebremste japanische Wirtschaft mindere kurzfristig den Bedarf nach Kupfer, stelle mit dem Infrastrukturwiederaufbau aber auch ein großes Potential dar, mein Austria Börsenbrief Rohstoff-Spezial.

    Die jährliche Kupfernachfrage liege bei rund 19 Millionen Tonnen. Das hohe Wachstum in China und den Schwellenländern erzeuge eine hohe Nachfrage. Die Analysten rechnen mit einem Angebotsdefizit an raffiniertem Kupfer von 286.000 Tonnen. China nehme bereits heute 39 Prozent der Kupfermenge der Welt auf, wovon ein Großteil importiert werden müsse, da China nur einen Anteil von 6,3 Prozent an den weltweiten Kupfererzvorkommen habe.

    Am 20. April hätten erfreuliche Zahlen zu Wohnbaubeginnen in den USA Kupfer wieder ansteigen lassen. Der Ausblick für 2011 bleibe gut. Der Heißhunger der Chinesen nach Kupfer werde durch laufende Übernahmen gestillt. Zu den Favoriten gehöre sicherlich auch die Empfehlung der Experten, African Metals, sofern die anvisierte Entwicklung plangemäß läuft.

    AFRICAN METALS verharre seit der 1. Empfehlung des Austria Börsenbrief Rohstoff-Spezial von Mitte Oktober 2010 bei Euro 0,18. In Anbetracht des festen Kupferpreises sowie der guten Bohrresultate (Meldung vom 28.3 – weitere würden diesen Monat folgen) aus dem Luisha South-Projekt, im Katanga Kupfergürtel der Demokratischen Republik Kongo, sei dies den Experten unerklärlich. U.a seien über eine Bohrkernlänge von 51 Metern 1.6% Kupfer sowie 0.3% Kobalt, 42m mit 1.3% Kupfer und 0.3% Kobalt in einer Tiefe von 107m unterhalb der Oberfläche gemeldet worden. Das Luisha South-Projekt liege zwischen den hochgradigen Kupfergebieten von CIMCO und Tiger Resources. Bei einer Börsenkapitalisierung von weniger als C$ 20 Mio., basierend auf dem gewaltigen Ressourcenpotential, könne AFR als klar unterbewertet eingestuft werden. Zurzeit würde diverse Tests laufen, um spätestens Ende des 4. Quartals 2011 in Produktion zu gehen. Gespräche mit führenden Rohstoffabnehmern, welche die Finanzen bereitstellen sowie die Abnahme garantieren, würden gegenwärtig laufen. Man hoffe, den Lesern in der Studie zum 3. Quartal nähere Infos geben zu können.
     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Austria Börsenbrief Austria Börsenbrief Rohstoff-Spezial African Metals (zu)kaufen Die Analysten des Austria Börsenbrief Rohstoff-Spezial widmen sich in der jüngsten Ausgabe ihrer Publikation unter anderem der kanadischen African Metals (WKN 912759). Sie empfehlen, die Aktie auf dem aktuellen Niveau zum Kauf.