checkAd

    EUR/GBP  1470  0 Kommentare Verschiedene Zeiteinheiten im Fokus

    Verschiedene Zeiteinheiten werden nach der Charttechnik analysiert. Heute geht es inhaltlich um den Euro zum Britischen Pfund.

    Wie geht es weiter?

    Im 15min-Chart sehen wir nach der 120 Punkte Aufwärtsbewegung eine Abwärtsbewegung, die über das 61,8% Retracement hinausläuft. Mit unterschreiten der 0,86760 ist der kurzfristige Aufwärtstrend endgültig beendet.

     

     

    Im 1h-Chart haben wir seit dem 05. Mai einen Abwärtstrend vorliegen. Wie man erkennen kann, liefen die beiden letzten Korrekturen (10. - 11.05. und 12. - 13.05.) recht Nahe an die letzten Hochpunkte heran, bevor das Währungspaar wieder den Abwärtstrend aufgenommen hat. Werden die Kurse von den Marktteilnehmern über das Hoch vom 11. Mai befördert, ist der Abwärtstrend gebrochen.

     

     

    Im Daily-Chart sehen wir einen Aufwärtstrend. Dieser begann im Juli 2010. Aktuell korrigiert der Kurs den Anstieg vom 10. Januar bis zum 05. Mai. In dieser Bewegung konnte der Euro gegenüber dem Britischen Pfund über 7 Cent hinzugewinnen. Die aktuelle Korrektur endete vorerst nahe des 50% Retracement. Dort liegt auch das Hoch vom 26. Januar diesen Jahres, was als Unterstützung dient. Erst ein Unterschreiten des Jahrestief vom 10. Januar beendet den Aufwärtstrend.

     

     

     

    Diese Einschätzung beruht auf meinen Erfahrungen mit der Charttechnik und ist nicht als Handelsempfehlung zu werten.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir in den Tages-Trading-Chancen darüber diskutieren möchten.

     

    Viele Grüße 

    mario1106

     

     

    Dem Autor ist der §34 WPHG bekannt. Er hält in dem diskutierten Wertpapier aktuell keine Position.  

     

     




    mario1106
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    mario1106 handelt seit 2005 Aktien und Zertifikate als Swingtrader. Seit 2007 handelt er im Daytrading mit CFDs auf Indizes, Anleihen und Devisen. Seinen Erfahrungen und Entscheidungen liegt die Charttechnik zugrunde.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2mario1106
    EUR/GBP Verschiedene Zeiteinheiten im Fokus Ziel ist es, mit einfachen Worten und übersichtlichen Charts den Neulingen unter uns eine kleine Hilfe zur Orientierung an die Hand zu geben.