checkAd

    DAX  3328  2 Kommentare Elliott Wave Analyse - Unter Schwankungen folgen weiter steigende Kurse

    Das Tagesziel wurde bis auf 5 Punkte genau prognostiziert

     

    DAX-Future 09/11 minus 26 Punkte = Xetra-Dax 

    DAX Future Analyse

    kurzfristige Analyse im 1 Std. Chart

    Ein waagerechtes Dreieck ist aus den Angeln gehoben worden. Das Hoch bei 7339 wurde überschritten. Der Chart zeigt die Kursentwickelung seit Ende Mai. Ein sehr komplexer Seitwärtsmarkt hat sich während dieser Zeit gebildet. Das waagerechte Dreieck bis 7374 steht für einen fallenden Trendmarkt. Die anschließende fallende Trendwelle bis 7049 passt in Konzept. Ihr sollte eine zweite fallende Trendwelle folgen.. Der Juni hat uns sehr komplexe abc Muster beschert. Das angenommene Dreieck für den Juni ist unwahrscheinlich geworden, weil ein Hoch über 7339 entstanden ist.

    Die steigenden Kurse seit dem Tief bei 7018 zeigen steigende abc Wellen, die wahrscheinlich Teil von ein Trendabschlussmuster sind. Die schnell steigende Trendwelle im Anschluss an die Welle x lässt vermuten, dass sich diese sehr komplexe Formation fortsetzen wird.

     

    Ergebnisse:

    Das Kursziel für heute liegt bei 7164. -eingetroffen- Die entscheidende Marke liegt bei 7121. Sollte sie unterschritten werden, entsteht ein erstes Signal für das Ende der abc x abc Welle. -eingetroffen-

    Das Ziel der Welle iii liegt im Bereich 7084. Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 7135 und unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 7169 hält, entstehen fallende Kurse bis in den Bereich 7042 in der Welle v. –Ziel erreicht-

    Das Tief bei 6992 hat nicht als Trendwelle abgeschlossen. Auch die Welle (c) in rot lässt eher auf eine steigende abc Welle schließen. Daraus ergibt sich die Möglichkeit für eine steigende komplexe abc Welle. -eingetroffen-

    Das Ziel der Welle i liegt im Bereich 7110 (Vorsicht bei weiteren Ausdehnungen) -eingetroffen-

    Anschließend sollte ein Rücklauf (Welle ii) in den Bereich 7198 führen. -eingetroffen- Der Rücklauf der Welle (ii) sollte in den Bereich 7206 führen.

    Unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 7253 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6990. -Nicht eingetroffen-

    Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 7182 entstehen. -eingetroffen-

    Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 7320 (fast eingetroffen - Hoch = 7298) und unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 7339 hält, sollte sich der Abwärtstrend bis in den Bereich 6980 fortsetzen. Im weiteren Verlauf sollten fallende Kurse bis 6855 entstehen. Nicht eingetroffen-

    Das Ziel der Welle v liegt bei 7410. -eingetroffen-

     

     

    Ziele:

    1. Nach einem Rücklauf bis in den Bereich 7379 und unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 7351 hält, folgt ein weiteres Hoch bis in den Bereich 7479. Auf dieser Basis sollte die Welle a enden.

    2. Nach Abschluss der Welle a sollte eine fallende Welle b in den Bereich 7194 entstehen. Im weiteren Verlauf sollte eine Welle c in den Bereich 7575 entwickeln.

    Ihr

    Rüdiger Maaß

    P.S.: Wir machen eine Woche Sommerurlaub. Der erste Urlaubstag ist der 4. Juli. Am Dienstag den 12. Juli sind wir wieder für Sie bereit.

      


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Unter Schwankungen folgen weiter steigende Kurse Prognose vom 30.06.: Es sollten steigende Kurse bis 7410 entstehen,. Das Hoch wurde bei 7415 gehandelt. Der DAX-Future stieg um 1.1 Prozent.

    Disclaimer