checkAd

    Trading-Idee  2799  2 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Silber

    Aus charttechnischer Sicht stehen bei Silber die Zeichen für einen Rebound nach oben nicht schlecht. Mit einem Knock-Out-Call können Anleger darauf spekulieren.
    In der abgelaufenen Handelswoche drehte der Silberpreis zum wiederholten Male im Bereich der Marke von 33 Dollar nach oben. Dies war in diesem Jahr im März, Mai und im Juni schon einmal der Fall, so dass sich hier mittlerweile eine signifikante Unterstützungszone herauskristallisiert hat. Nach dem seit Anfang Mai erfolgten Silber-Crash von in der Spitze 33 Prozent blieb der langfristige Aufwärtstrend weiterhin intakt. Dies lässt sich auch an der steigenden 200-Tage-Linie ablesen, die derzeit im Bereich von 32,50 Dollar verläuft. Um keine chartinduzierte Verkäufe zu generieren, sollte die Marke von 32 Dollar unbedingt verteidigt werden. Sie sollte daher als Stopp-Loss-Marke zur Begrenzung potenzieller Verluste genutzt werden.

    Aus fundamentaler Sicht ist es wichtig, dass die Weltwirtschaft keinen Rückfall in die Rezession erleidet. Weil Silber in diversen Industriesektoren verbraucht wird, gilt sein Preis als ausgesprochen zyklisch. Doch bei "minder bemittelten Anlegern" genießt das mit großem Abstand günstigste Edelmetall auch als Vermögensschutz hohes Ansehen. Obwohl das Thema Griechenland und Eurokrise zuletzt wieder in den Hintergrund getreten ist, kann man davon ausgehen, dass Gold und Silber immer wieder als sicherer Hafen gefragt sein dürften.

    Stopp-Loss bei 32,00 Dollar setzen

    Lesen Sie auch

     Mit dem von der BNP Paribas emittierten Unlimited Turbo Optionsschein auf Silber (WKN: BN7DFS) erzielen Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit einen Hebel von aktuell 4,5. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level ist bei 26,7043 Dollar angesiedelt. Hiervon ist das Edelmetall derzeit mehr als 21 Prozent entfernt. Um bei dem relativ volatilen Edelmetall potenzielle Kursverluste zu begrenzen, sollte unbedingt eine Stopp-Loss-Marke bei 32,00 Dollar gesetzt werden. 




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Silber Aus charttechnischer Sicht stehen bei Silber die Zeichen für einen Rebound nach oben nicht schlecht. Mit einem Knock-Out-Call können Anleger darauf spekulieren.

    Disclaimer