checkAd

    Unwiderstehliche Investmentchance  1117  0 Kommentare
    Anzeige
    Haywood Securities sehr positiv für Royal Nickel gestimmt

    Die Aktie hat sich seit dem IPO im vergangenen Jahr nicht wirklich gut entwickelt, doch Analysten sind immer noch zuversichtlich, dass Royal Nickel (WKN A1H46U) in Zukunft zu einer verlässlichen Quelle der Nickelproduktion wird.

    Der neueste Vertrauensbeweis kommt von den Experten von Haywood Securities, die die Beobachtung der Aktie mit dem Rating „Sector Outperform” und einem Kursziel von 2,50 Dollar je Aktie aufnahmen. Das ist ein Aufschlag von deutlich über 100% gegenüber dem jüngsten Kurs.

    Die Experten weisen darauf hin, dass das Nickelprojekt Dumont des Unternehmens im Bergbau freundlichen Quebec liege und von einem Management-Team und Board geleitet werde, das über große Erfahrung in der Nickelbranche verfüge. Die Analysten führen weiter aus, dass es sich bei Dumont im eine Lagerstätte mit niedrigem Gehalt handele. Der abbaubare Nickelressourcengehalt liege bei gerade einmal 0,27%, sodass Dumont über einen großen Hebel auf den Nickelpreis verfüge.

    Haywood kalkuliert, dass jeder Anstieg des Nickelpreises um 1 USD pro Pfund rund 1,20 USD pro Aktie zum diskontierten Net Asset Value – und dem damit implizierten Kursziel – von Royal Nicke beitrage. Die Analysten gehen von einem langfristigen Nickelpreis von 9,00 USD pro Pfund aus, während der aktuelle Preis bei ungefähr 10,50 USD pro Pfund liegt. Ihrer Ansicht nach sei das Unternehmen am besten für Investoren geeignet, die einen langfristigen Anstieg der Rohstoffpreise für realistisch halten.

    Da die anfänglichen Investitionskosten für Dumont bei gewaltigen 2,3 Mrd. UDS liegen dürften, wird davon ausgegangen, dass Royal Nickel sich einen strategischen Partner sucht, der bei der Finanzierung des Projekts behilflich ist. Dies sei ein wichtiger, möglicher Faktor für einen Anstieg der Aktie, meint Haywood. Ein weiterer solcher Faktor sei eine vorläufige Machbarkeitsstudie für das Projekt, die man noch für dieses Jahr erwartet.

    Haywood ist der Ansicht, dass die aktuelle Marktkapitalisierung des Unternehmens eine unwiderstehliche Investmentmöglichkeit darstelle – vor allem vor einer anstehenden Verbesserung der Wirtschaftlichkeit von Dumont. Zudem sei positiv, dass es sich bei Dumont um ein großes Sulfidprojekt handle und nicht um ein Laterit- (oder Oxid-) Projekt. Dies sei ein großer Vorteil, da Sulfidprojekte relativ einfach zu handhaben seien, während Laterit-Projekte komplex seien und deren Kosten oft deutlich höher ausfielen als geplant.
     

     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Unwiderstehliche Investmentchance Haywood Securities sehr positiv für Royal Nickel gestimmt Die Aktie hat sich seit dem IPO im vergangenen Jahr nicht wirklich gut entwickelt, doch Analysten sind immer noch zuversichtlich, dass Royal Nickel (WKN A1H46U) in Zukunft zu einer verlässlichen Quelle der Nickelproduktion wird.

    Disclaimer