checkAd

    Gelungene Neuverhandlung  2058  0 Kommentare
    Anzeige
    Noventa setzt höhere Tantalpreise und höheres Abnahmevolumen durch

    Der Tantalproduzent Noventa (WKN A1JJDV) hat seine Abnahmevereinbarung mit H C Starck neu verhandelt. H C Stark wird nun bis Ende 2013 zwischen 27 und 36% mehr für das von Noventa bezogene Metall zahlen. Man stimmte zudem zu, 29% mehr in Konzentrat enthaltenes Tantal zu den erhöhten Preisen zu beziehen. Noventa kann dieses zusätzliche Material bis Ende 2014 jederzeit ausliefern.

    Darüber hinaus gab Noventa bekannt, dass CFP Daniel Cassiano-Silva zurückgetreten ist und das Unternehmen im November verlassen wird. Man arbeite bereits daran, einen Nachfolger ausfindig zu machen, hieß es aus dem Unternehmen. Erst kürzlich hatte Noventa einen neuen CEO ernnannt, nachdem Pat Lawless im Mai unvermittelt zurückgetreten war. Übergansweise hatte der ehemalige CEO Joh Allan das Amt übernommen, doch im letzten Monat ernannte Novenata Fernando Fernandez-Torres mit Wirkung zum 1. August zum COO und designierten CEO.

    Das am weitesten entwickelte Projekt von Noventa ist die Marropino-Mine. Noch im Mai hatte das Unternehmen mehr als 70% seines Marktwertes verloren, als man mitteilte, dringend 25 Mio. Dollar aufnehmen zu müssen, um den Bau einer größeren Verarbeitungsanlage auf Marropino vollenden zu können.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Gelungene Neuverhandlung Noventa setzt höhere Tantalpreise und höheres Abnahmevolumen durch Der Tantalproduzent Noventa (WKN A1JJDV) hat seine Abnahmevereinbarung mit H C Starck neu verhandelt. H C Stark wird nun bis Ende 2013 zwischen 27 und 36% mehr für das von Noventa bezogene Metall zahlen. Man stimmte zudem zu, 29% mehr in Konzentrat enthaltenes Tantal zu den erhöhten Preisen zu beziehen. Noventa kann dieses zusätzliche Material bis Ende 2014 jederzeit ausliefern.