checkAd

    Zynga bestätigt  703  0 Kommentare Google ist Anteilseigner

    NEW YORK - Nun ist es offiziell: Google gehört zu den Investoren des boomenden Spieleanbieters Zynga. Das geht aus Unterlagen des Startups für die US-Börsenaufsicht SEC hervor, über die das Technologie-Blog All Things D vom ´Wall Street Journal´ am späten Montag berichtete. Bislang hatten die Unternehmen eine solche Beteiligung nicht bestätigt. Zynga, Anbieter von Spielen wie ´Cityville´ oder ´Farmville´, will an die Börse gehen und dabei mindestens eine Milliarde Dollar einnehmen.

    Wie groß der Anteil ist, geht aus den Unterlagen nicht hervor. Google steht aber an der Spitze einer langen Liste, auf der unter anderem auch der Investor Peter Thiel und LinkedIn-Gründer Reid Hoffman erwähnt sind. Das Technologie-Blog Techcrunch hatte im vergangenen Jahr berichtet, dass Google mehr als 100 Millionen US-Dollar in das Startup gesteckt habe./chk/DP/stw


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Zynga bestätigt Google ist Anteilseigner NEW YORK (dpa-AFX) - Nun ist es offiziell: Google gehört zu den Investoren des boomenden Spieleanbieters Zynga. Das geht aus Unterlagen des Startups für die US-Börsenaufsicht SEC hervor, über die das Technologie-Blog All Things D vom ´Wall …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer