checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  1002  0 Kommentare Hammer im DOW JONES

    Lieber Leser, ausgesprochen interessant gestalten sich derzeit die Märkte. Nach einem Einbruch in den letzten Handelstagen konnte sich der DAX gestern von seinen Tagestiefs erholen und schloss bei 6.640 Punkten. Der DOW JONES konnte zudem seinen Tagesverlust wieder wettmachen und verabschiedete sich mit einem kleinen Tagesgewinn am Mittwochabend. Die Tageskerze im DOW: ein klassischer Hammer. Eine Stabilisierung ist daher für die nächsten beiden Handelstage zu erwarten. Relevant nun die US-Arbeitsmarktzahlen am Freitag. Die kurzfristigen Perspektiven:  

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.822,31€
    Basispreis
    3,46
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    5.555,87€
    Basispreis
    3,48
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Die gestrige Tageskerze zeigt noch eine insgesamt schwache Verfassung des DAX an. Bei hohen Umsätzen konnte sich der DAX jedoch von seinem Tagestief erholen. Die Eröffnung wird wieder oberhalb der 6.700er-Marke erwartet. Vor den US-Arbeitsmarktzahlen ist der Markt jedoch unter Druck und sollte lediglich eine abwartende Haltung einnehmen. Ich gehe weiter davon aus, dass eine leichte Gegenbewegung nicht über 6.850 Punkte hinaus kommen wird. Ein nochmaliger Verfall der Kurse ist allerdings – ohne neue negative Nachrichten – nicht zu erwarten. Gute Unterstützung bei ca. 6.655/6.600 Punkten. Wider Erwarten negativ unter 6.483 Punkten.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Positiv über 6.783 mit Ziel 6.850/62 - negativ unter 6.600 Punkten und sodann unter 6.483 Punkten.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX D-0911.PNG

    Gestern ein doji mit langer Lunte – die heutige Eröffnung behauptet. Chance auf eine moderate Erholung in Richtung 6.800 wird favorisiert.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min-0911.PNG

    Der gestrige Hammer im FDAX generiert eine gute Unterstützung bei c. 6.551 Punkten – leichte Fortsetzung der Erholung ist zu erwarten in Richtung 6.800 Punkten. Interessant wäre dann ein nochmaliger Test des Hammertiefs.  

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SP500mini.PNG

    Deutlicher Widerstand in der Mitte der gestrigen langen Kerze bis hin zur 1.280er-Marke. Innerhalb der Zone zwischen dem März-Tief bei 1.237 und bei 1.253 Punkten kann eine breite Unterstützung angenommen werden. Hier besteht weiterhin die Möglichkeit einer volatilen Pendelbewegung.

     

    Fazit:

    Der DAX sollte sich heute leicht erholen können – bis maximal 6.800 bis 6.850 Punkte. Da jedoch auch am Freitag US-Arbeitsmarktzahlen erwartet werden, ist eine entsprechende Erholung eher zu verkaufen. Eine Pendelbewegung zwischen ca. 6.700 bis 6.800 Punkten wird favorisiert am Donnerstag und Freitag.

     

    Updates: im Laufe des Tages

     Ab Mitte August erhalten Sie täglich zwei Updates zu festen Zeiten.

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen Hammer im DOW JONES Lieber Leser, ausgesprochen interessant gestalten sich derzeit die Märkte. Nach einem Einbruch in den letzten Handelstagen konnte sich der DAX gestern von seinen Tagestiefs erholen und schloss bei 6.640 Punkten. Der DOW JONES konnte zudem seinen Tagesverlust wieder wettmachen und verabschiedete sich mit einem kleinen Tagesgewinn am Mittwochabend. Die Tageskerze im DOW: ein klassischer Hammer. Eine Stabilisierung ist daher für die nächsten beiden Handelstage zu erwarten. Relevant nun die US-Arbeitsmarktzahlen am Freitag. Die kurzfristigen Perspektiven:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer