checkAd

    Candlesticks - Bund-Future  1347  0 Kommentare Anleihen-Bubble

    Lieber Leser, Qualität hat seinen Preis. Und die Sicherheit, die Bundesanleihen präsentieren, hat eben auch ihren Preis in Form eines realen Nullzinses. So stieg der Bund-Future in der letzten Woche auf ein neues Hoch in der seit April diesen Jahres laufenden Aufwärtsbewegung. Die aktuelle Übertreibung im Bund-Future dürfte anhalten. Die weiteren Aussichten im Bund-Future:

     

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:

    BUFU-Weekly.png

    Der Ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal ist positiv. Kursziel ist die nach oben verdoppelte Schwankungsbreite des verlassenen Aufwärtstrendkanals. Negativ – aber nicht zu erwarten – wäre ein Fall per Weekly-Close unter das letzte Wochentief, das bei 134,18% liegt.

     

    Tages-Chart - EURO-BUND-FUTURE: 

    BUFU-Daily.png

    Am Freitag eine weiße Kerze und ein Ausbruch aus der vorherigen Trading-Range. Damit sollte der Bund-Future weiter zu gewinnen in Richtung 139 bis 140%. Da die Umsätze leicht rückläufig sind, besteht aus Sicht der Tageskerzen noch das Risiko, dass der Ausbruch ein Fehlsignal darstellt. Ein Daily-Close unter 130,50% wäre negativ und würde einen Test der 134% veranlassen. Deutlich negativ unter 133,77%.

     

    Umlaufrendite:

    BUFU-Umlaufrendite.png

    Der langfristige Abwärtstrendkanal ist intakt und wurde gar nach unten verlassen. Entsprechende Ausbrüche stellen in der Regel auch Übertreibungen und Panikreaktionen dar. Der wiederholte Ausbruch nach unten sollte nun zu einem Test des Allzeittiefs aus dem Jahre 2010 führen. 

     

     

    Fazit Bund-Future:

    Die Rückschlagsgefahr ist ohne Zweifel vorhanden. Es fehlt jedoch ein entsprechendes Signal und der Ausbruch am Freitag aus der bisherigen Range nach oben generiert ein weiteres Kaufsignal mit Ziel 139%. Sichern Sie jedoch bitte Ihre Longpositionen strikt ab und lassen Sie diese nicht mehr in den Verlust laufen. Kurzfristig stellt jedes neue Hoch ein weiteres Kaufsignal dar.

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt:info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - Bund-Future Anleihen-Bubble Lieber Leser, Qualität hat seinen Preis. Und die Sicherheit, die Bundesanleihen präsentieren, hat eben auch ihren Preis in Form eines realen Nullzinses. So stieg der Bund-Future in der letzten Woche auf ein neues Hoch in der seit April diesen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer