checkAd

    Erfolg in Westafrika  1378  0 Kommentare
    Anzeige
    Indigo Exploration entdeckt zwei neue Goldanomalien mit bis zu 12,65 Gramm pro Tonne

    Hervorragende Neuigkeiten aus Westafrika: Der Goldexplorer Indigo Exploration (WKN A1H435) meldet Erfolg von seiner Liegenschaft Lati in Burkina Faso. Wie aktuell bekannt wurde, hat man zwei neue, kilometerlange Goldanomalien identifiziert.

    Die Lati-Liegenschaft von Indigo Exploration erstreckt sich über eine Fläche von 246 Quadratkilometern im Boromo-Grünsteingürtel ca. 150 Straßenkilometer von der Hauptstadt Ouagadougou entfernt und 45 km nördlich der Poura-Goldmine. Der größte Teil der Liegenschaft wurde bislang noch nicht einmal erkundet.

    Doch bei den bisherigen Explorationsaktivitäten ist das Unternehmen nun auf zwei neue Bodenanomalien gestoßen, die 4,75 Kilometer lang und 100 bis 750 Meter breit bzw. 1,5 Kilometer lang und 250 bis 350 Meter breit sind. Die aufgefundenen Goldgehalte liegen dabei zwischen im Mittel zwischen 25 und 5.000 ppb (entsprich 5 Gramm Gold pro Tonne).

    Diese Anomalien stimmen zum Teil mit zwei bekannten Schürfstellen lokaler Goldschürfer sowie einer sich neu entwickelnden Schürfstelle überein, die im Streichen zwischen den beiden bekannten Schürfstellen liegt. Indigo hatte das Gelände mit einem Beprobungsraster, das 8 Kilometer lang und 0,5 bis 2 Kilometer breit war, untersucht. Dabei wurden insgesamt 861 Quarzgeröllproben gesammelt, von denen 34 Proben Goldgehalte von mehr als 100 ppb (0,1 Gramm Gold pro Tonne) erbrachten. 13 dieser Proben enthielten sogar mehr als 1.000 ppb Gold (1 g/t). Das Highlight war zweifelsohne eine Probe, die einen Goldgehalt von 12,65 Gramm Gold pro Tonne lieferte.

    Nun wird Indigo auf der Lati-Lizenz Bohrungen von insgesamt 5.000 Meter Länge durchführen, um die Anomalien genauer zu untersuchen. Diese sind Teil eines insgesamt 15.000 Bohrmeter umfassenden Bohrprogramms, das das Unternehmen bereits angekündigt hat. Die restlichen Bohrmeter sollen zur weiteren Verfolgung und Erweiterung der neuen Entdeckungen Vein 3 und Zelingpe 1 auf der Moule-Liegenschaft dienen.

    Auf der, unserer Ansicht nach, ebenfalls sehr aussichtsreichen Moule-Liegenschaft von Indigo hatte das Unternehmen bereits 14 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.073 Metern durchgeführt, die Teil der zweiten Bohrphase auf diesem Projekt waren. Indigo wartet nun auf die Analyseergebnisse dieser Bohrlöcher, bevor nach Ende der Regenzeit das großangelegte Bohrprogramm beginnt.
     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Erfolg in Westafrika Indigo Exploration entdeckt zwei neue Goldanomalien mit bis zu 12,65 Gramm pro Tonne Hervorragende Neuigkeiten aus Westafrika: Der Goldexplorer Indigo Exploration (WKN A1H435) meldet Erfolg von seiner Liegenschaft Lati in Burkina Faso. Wie aktuell bekannt wurde, hat man zwei neue, kilometerlange Goldanomalien identifiziert.