checkAd

    Die Souveränität der Markttechnik  3262  0 Kommentare GBP-USD: Das britische Pfund wertet weiter ab - Ziel 1,50 USD

    Guten Tag allerseits,

     

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für die Woche vom 19.09.2011.  

     

    EUR/USD

    Markttechnischer Besprechung: Nach dem kräftigen Einbruch der Vorwoche war in der abgelaufenen Woche Wiedergutmachung angesagt. Bereits der Umkehrstab vom Montag wies in diese Richtung. Der Doji vom Dienstag brachte erst nochmal ein wenig Verunsicherung um die schwachen Hände aus dem Markt zu schütteln, doch bereits am Mittwoch und Donnerstag waren dann starke Kurse zu beobachten. Wer sich nach der Markttechnik ausrichtete – unter Berücksichtigung von Umkehrstäben – lag, zumindest in dieser Woche, auf der Gewinnerseite. Der Freitag brachte dann eine kleine Konsolidierung mit sich – aus markttechnischer Sicht und auf Stundenbasis betrachtet, war dies jedoch nichts weiter als eine Korrektur des stetigen Aufwärtstrends aus der abgelaufenen Woche.

     

    Aus Sicht der Markttechnik ergeben sich für die kommende Woche zwei Szenarien. Auf den ersten Blick erscheint die abgelaufene Woche als Korrektur des Einbruchs aus den beiden Vorwochen. Diese aufwärts gerichtete Korrektur könnte noch bis in den Widerstandsbereich von ca. 1,4037 $ bis 1,41566 $ laufen (auch die 200er Tagelinie verläuft inzwischen dort). Von dort aus wäre es nicht weiter verwunderlich, wenn sich der kurzfristig vorherrschende Abwärtstrend weiter fortsetzt.

     

    Das zweite Szenarium bringt eine bullishe Sichtweise mit sich. Das Unterschreiten der Unterkante des laufenden Abwärtstrends (schwarz gestrichelt) könnte als Fehlsignal gewertet werden – wobei es dieses Wort aus Sicht der Markttechnik gar nicht gibt. Werfen wir hierzu einen Blick auf den übergeordneten Trend im Wochenchart. Hier hat sich im Bereich der Korrekturzone (schwarzes Rechteck) und im Bereich der 200er Tageslinie ein Umkehrstab ausgebildet – auch wenn das Hoch nicht gehalten werden konnte, kann er trotzdem als Solcher gewertet werden.

    Somit könnte sich hier für die kommende Zeit eine Ballkönigin anbieten.  

     

     

     

     

    AUD/USD

    Markttechnische Besprechung: Die Notierungen in diesem Pair beendeten die Woche nahezu dort wo sie begonnen hat. Der erste Teil der Woche war geprägt von fallenden Kursen – doch genau an der Unterstützungslinie bei 1,0172 $ traten starke Käufer in den Markt und führten den Kurs bis Handelsschluss wieder gen Norden und sogar wieder über die 200er Tagelinie hinweg.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Die Souveränität der Markttechnik GBP-USD: Das britische Pfund wertet weiter ab - Ziel 1,50 USD Als ich mit Trading begann, dachte ich, dass Trading Spaß machen müsste. Nach sechs langen Lehrjahren hat sich dieses Thema erledigt. Denn echtes Trading macht keinen Spaß. Wie auch, wenn ich von Zeit zu Zeit fachlich korrekte Minustrades hinnehmen muss und jeder Trade nur einer von vielen Zukünftigen ist? Es ist echte, harte Arbeit mit einem entsprechenden Lohn - nicht mehr und nicht weniger. Zum Glück kann ich mich jederzeit auf die nackte, unverfäschte Markttechnik verlassen - und das gänzlich ohne Emotionen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer