checkAd

     2320  0 Kommentare Nasdaq 100 - Winken neue Jahreshochs?

    Guten Tag liebe Leser, der August-Crash an der Technologiebörse Nasdaq ist verdaut. Seit dem 9. August ziehen die Kurse wieder spürbar an. Bis zum letzten Freitag hat der Nasdaq 100 Future immerhin schon über 300 Punkte bzw. 16 % zugelegt. Das alte Jahreshoch von Ende Juli ist zwar noch über 100 Punkte entfernt. Wenn der Nasdaq 100 aber so weiter macht, könnte es sogar noch in diesem September erreicht werden!

    Auch wenn der Chart auf den ersten Blick bullisch aussieht, bin ich dennoch sehr skeptisch was neue Hochs über 2.420 Punkte – zumindest zum jetzigen Zeitpunkt -  angeht. Hauptgrund dafür ist die Art und Weise wie der Nasdaq 100 Future gestiegen ist. Im folgenden Chart ist Aufwärtsbewegung seit dem Crash-Tief der Welle A gut erkennbar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NYMEX WTI Rohöl (Light Sweet Crude Oil) 08/2024 Future!
    Short
    87,50€
    Basispreis
    5,28
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    77,00€
    Basispreis
    5,19
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bullen- und Bärenphasen haben sich alle paar Tage abgewechselt. Es ging sehr volatil zu in den letzten Handelswochen. Unterm Strich haben allerdings noch die Bullen das Sagen. Noch.

    Denn der Nasdaq 100 Future manövriert sich da in etwas hinein, was hinlänglich als bärische Flagge bekannt ist. Bärische Flaggen unterbrechen eine Abwärtsbewegung und kündigen eine neue Phase, die durch fallende Kurse geprägt ist, an. Für den Nasdaq 100 Future bedeutet das, dass es wohl Anfang der der kommenden Handelswoche zu einem Trendwechsel kommen wird.

    Welle B, die von der Kursstruktur her der bärischen Flagge entspricht, ist so gut wie fertig. Das Restkurspotenzial liegt hierfür – je nach dem wo man die obere Linie ansetzt – bei 2.330 Punkten. Spätestens ab dort droht das fragile Kurs-Kartenhaus aber wieder  in sich zusammenbrechen.

    Das erste Kursziel für die dann beginnende Abwärtswelle C liegt in dem gezeigten 4h-Chart bei 2.170 auf dem Niveau der unteren Flaggenlinie. Das zweite Kursziel liegt – nach einem Durchbruch der unteren Flaggenlinie – auf Höhe der Welle A bei etwa 1.980 Punkten.

    Der kostenlose Elliott-Wellen-Newsletter –> Melden Sie sich jetzt unverbindlich an!

    Viele Grüße

    Ihr Robert Schröder

    www.Elliott-Waves.com




    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    Nasdaq 100 - Winken neue Jahreshochs? Der August-Crash an der Technologiebörse Nasdaq ist verdaut. Seit dem 9. August ziehen die Kurse wieder spürbar an. Bis zum letzten Freitag hat der Nasdaq 100 Future immerhin schon über 300 Punkte bzw. 16 % zugelegt. Das alte Jahreshoch von Ende Juli ist zwar noch über 100 Punkte entfernt. Wenn der Nasdaq 100 aber so weiter macht, könnte es sogar noch in diesem September erreicht werden!