checkAd

    Bohrerfolg  1395  0 Kommentare
    Anzeige
    Quantum Rare Earth erbohrt 2,1% Selten Erden-Oxide über 236,19 Meter

    Hauptsächlich geht es dem kanadischen Explorer Quantum Rare Earth Developments Corp. (WKN A1CUNC) bei der Entwicklung seines Projekts Elk Creek um die Bestätigung der historischen Niobressource, die Vorbesitzer Molycorp dort nachgewiesen hatte. Doch vermutet das Unternehmen auf Elk Creek auch erhebliche Vorkommen an so genannten Seltenen Erden. Das Potenzial darauf wurde jetzt durch zwei neue Bohrungen auf Elk Creek bestätigt.

    Denn mit der Bohrung NEC11-004 stieß Quantum Rare Earth über eine Länge von 236,19 Metern auf einen Gesamtgehalt Seltener Erden-Oxide von 2,10%. Darin enthalten war auch ein Abschnitt von 68,18 Metern, der sogar 3,32% Seltene Erden-Oxide enthält. Das Bohrloch wurde auf der so genannten Eastern REE Anomaly gesetzt, die ca. 2,5 Kilometer östlich der Nioblagerstätte. Mit dieser Bohrung bestätigt Quantum des historischen Bohrlochs EC-93, das über 155,5 Meter einen Gesamtgehalt an Seltenen Erden von 2,70% aufwies.

    Zudem besteht nach Aussage des Unternehmens das Potenzial für eine hochgradige Kernzone, da innerhalb der hochgradigen Zone von 68,18 Metern 10 einzelne Analyseergebnisse einen Gesamtgehalt von mehr als 4,0% an Seltenen Erden-Oxiden erbrachten. Dabei lag die Durchschnittliche Breite der Proben bei 1,37 Metern.

    Mit der zweiten jetzt gemeldeten Bohrung stieß Quantum Rare Earth auf 0,92% Gesamtgehalt Seltener Erden-Oxide über 433,97 Meter. Darin enthalten war ein Abschnitt von 164,85 Metern Länge mit einem Gesamtgehalt von 1,21% Seltene Erden-Oxiden. Damit wurde, so Quantum Rare Earth ein großer Intervall mit moderater Seltene Erden-Anreicherung nachgewiesen.
     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Bohrerfolg Quantum Rare Earth erbohrt 2,1% Selten Erden-Oxide über 236,19 Meter Hauptsächlich geht es dem kanadischen Explorer Quantum Rare Earth Developments Corp. (WKN A1CUNC) bei der Entwicklung seines Projekts Elk Creek um die Bestätigung der historischen Niobressource, die Vorbesitzer Molycorp dort nachgewiesen hatte. Doch vermutet das Unternehmen auf Elk Creek auch erhebliche Vorkommen an so genannten Seltenen Erden. Das Potenzial darauf wurde jetzt durch zwei neue Bohrungen auf Elk Creek bestätigt.

    Disclaimer