checkAd

    Nach Produktionsaufnahme im Juni  1672  0 Kommentare
    Anzeige
    Labrador Iron Mines liefert erstes Eisenerz nach Asien

    Die kanadische Labrador Iron Mines (WKN A0M89R) konnte diese Woche vermelden, dass das erste mit ihrem Eisenerz beladene Schiff die Segel Richtung China gesetzt hat. Ein „bedeutsamer“ Tag für das Unternehmen, das erst im Juni die Erzproduktion auf seiner James-Mine aufgenommen hat, erklärte CEO John Kearney.

    Man sei sehr stolz, nun zu den wenigen kanadischen Bergbaufirmen zu gehören, die Eisenerz exportieren, erklärte Kearney weiter. Besonders stolz sei man dabei darauf, dass dies gelungen sei, ohne die Eigenständigkeit des Unternehmens aufzugeben und ohne Schulden aufzunehmen.

    Andere in Kanada aktive Eisenerzproduzenten sind unter anderem Rio Tinto, ArcelorMittal und Cliffs Natural Resources. Eine ganze Reihe von Juniors exploriert und entwickelt zudem Liegenschaften in Quebec und Labrador in der Hoffnung, ebenfalls in diesen Club aufgenommen zu werden.

    Das Erz, dass Labrador Iron am Montag verschiffte, wurde gemäß einer im August unterzeichneten Vereinbarung an die Iron Ore Company of Canada (IOC), eine Tochtergesellschaft von Rio Tinto, verkauft. Der vertraulich behandelte Vertragt sieht vor, dass IOC das Eisenerz auf die asiatischen Märkte liefert und auf dem Spotmarkt verkauft. Das bedeutet, der Preis den Labrador Iron erzielt, hängt von den mit den chinesischen Kunden realisierten Preisen ab. Davon muss dann noch ein bestimmter Betrag für Abwicklung, Verladung, Verschiffung und Absatzkosten abgezogen werden.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach Produktionsaufnahme im Juni Labrador Iron Mines liefert erstes Eisenerz nach Asien Die kanadische Labrador Iron Mines (WKN A0M89R) konnte diese Woche vermelden, dass das erste mit ihrem Eisenerz beladene Schiff die Segel Richtung China gesetzt hat. Ein „bedeutsamer“ Tag für das Unternehmen, das erst im Juni die Erzproduktion auf seiner James-Mine aufgenommen hat, erklärte CEO John Kearney.