checkAd

    Interessante Entwicklungen in Chile  1968  0 Kommentare
    Anzeige
    Condor Blanco Mines nimmt Bohrungen auf dem Gold- und Silberprojekt Carachapampa auf

    Der australische Gold-, Silber- und Kupferexplorer Condor Blanco Mines (WKN A1H4KP) macht den nächsten Schritt bei der Entwicklung seiner chilenischen Liegenschaften. Wie man heute mitteilt, haben die Bohrungen auf dem Flaggschiffprojekt des Unternehmens – dem Gold- und Silberprojekt Carachapampa – begonnen.

    Carachapampa ist eine große Liegenschaft im bekannten Maricunga-Gürtel, der zahlreiche Weltklasse Gold-, Silber- und Kupferlagerstätten aufweist. So lieg das Projektgelände nur 15 Kilometer nordöstlich der La Copia-Mine und nur 4 Kilometer von der Chimberos-Mine entfernt, die erst vor Kurzem von Laguna Resources übernommen wurde. Im vergangenen Sommer hatte Condor Blanco ein detailliertes Kartierungsprogramm auf Carachapampa abgeschlossen, das bestätigte, dass das untersuchte Verwitterungssystem erheblich größer ist als zunächst gedacht. Zudem wurde ein neues System nördlich des zuvor bekannten Verwitterungsgebiets entdeckt. Geochemische Bodenproben erbrachten Analyseergebnisse von bis zu 8,28 Gramm Gold sowie 32,4 Gramm Silber pro Tonne.

    Mit dem nun angestoßenen Bohrprogramm, das sich über 3.000 Meter verteilt auf 13 Bohrungen erstreckt, will Condor Blanco zunächst einmal die hauptsächlich vorherrschende Art der Vererzung entlang des 1,8 Kilometer langen Streiches genauer bestimmen. Darüber hinaus wird man sich auf zwei weitere Zonen konzentrieren, die 400 Meter bzw. 1 bis 2 Kilometer südlich dieses Systems liegen. Condors Managing Director Glen Darby jedenfalls ist hoch erfreut, dass die Bohrarbeiten auf Carachapampa nun endlich begonnen haben. Sollten die Bohrergebnisse nur annähernd ausfallen wie die Ergebnisse der entnommenen Bodenproben, werde man signifikante Zahlen präsentieren können, so Darby.

    Ebenfalls interessant ist, was sich in letzter Zeit in unmittelbarer Nähe des Carachapampa-Projekts getan hat. Ursprünglich hatte Ende Oktober 2010 die australische Kingsgate Consolidated (WKN 905456) ein Angebot in Höhe von 22 Mio. Dollar für Laguna Resources abgegeben, die die Goldressource Arqueros (1 Mio. Unzen Goldäquivalent) hält, die nur 3 Kilometer von Carachapampa entfernt liegt. Nun, Anfang November 2011, gab Kingsgate ein Gebot von 11,13 Mio. Dollar in bar für die 30% an Laguna ab, die man noch nicht besitzt. Das war zum damaligen Zeitpunkt ein Aufschlag von 100% gegenüber dem letzten Kurs von Laguna Resources.

    Zudem hat Kingsgate sich zwei weitere Bergbauliegenschaften gesichert, die an Carachapampa grenzen. Dabei handelt es sich um die Lizenzgebiete Esperanza und Chimberos, die von dem Minengiganten Kinross Gold (WKN A0DM94) gehalten wurden. Kinross hatte auch die Carachapampa-Lizenz gehalten, bevor man sie an Condor Blanco verkaufte…

    Es ist gut zu sehen, dass Condor Blanco nach einer langen Phase, in der relativ wenig passierte, nun die Entwicklung seiner Liegenschaften – zuletzt Gold Iron – vorantreibt. Auf Carachapampa wird in zwei Schichten 24 Stunden am Tag gebohrt, teilte das Unternehmen mit, sodass man schon im Januar mit den ersten Bohrergebnissen rechnet. Dann wird das Bohrgerät auf das nächste Projekt von Condor Blanc, La Isla, weiterziehen.

     


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Interessante Entwicklungen in Chile Condor Blanco Mines nimmt Bohrungen auf dem Gold- und Silberprojekt Carachapampa auf Der australische Gold-, Silber- und Kupferexplorer Condor Blanco Mines (WKN A1H4KP) macht den nächsten Schritt bei der Entwicklung seiner chilenischen Liegenschaften. Wie man heute mitteilt, haben die Bohrungen auf dem Flaggschiffprojekt des Unternehmens – dem Gold- und Silberprojekt Carachapampa – begonnen.