checkAd

     508  0 Kommentare Dürr will Umwelttechnik mit Zukäufen verstärken

    SCHANGHAI/BIETIGHEIM-BISSINGEN (dpa-AFX) - Der Anlagenbauer Dürr will das Wachstumsfeld Umwelttechnologie verstärken. 'Wir haben zahlreiche Übernahmekandidaten identifiziert und rechnen in den kommenden Wochen mit ein bis zwei Abschlüssen', kündigte Dürr-Chef Ralf Dieter im Gespräch mit der Branchen- und Wirtschaftszeitung 'Automobilwoche' an. Dabei handele es sich nicht nur um Start-ups. Einer der ins Auge gefassten Firmen weise einen Umsatz von 20 Millionen Euro aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dürr!
    Long
    22,40€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 10,57
    Hebel
    Short
    26,74€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Maschinen- und Anlagenbauer aus Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) hat Anfang 2011 die Sparte Clean Technology Systems gegründet und dort bestehende Aktivitäten wie die Wärmerückgewinnung gebündelt, die aus der Abluftreinigungstechnik hervorgegangen ist. Künftig soll das Portfolio durch Akquisitionen von kleineren Unternehmen mit Know-how zum Thema Energieeffizienz ausgebaut werden.

    Auch beim neuen Geschäftsfeld Montagesysteme für Lithium-Ionen-Batterien geht es laut Dieter voran: 'Wir haben Chancen auf ein weiteres Projekt in Europa.' Einziger Kunde ist bislang die Deutsche Accumotive, ein Joint Venture von Daimler und Evonik. In Südostasien plant Dieter schon die nächste Expansionsstufe: 'Wir eröffnen 2012 ein Büro in Thailand. In den nächsten zwei Monaten können wir erste Projekte von japanischen Herstellern gewinnen.' Dabei setzt er auf die Kooperation mit dem japanischen Konkurrenten Parker, an dem Dürr zehn Prozent hält./tat/DP/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Dürr will Umwelttechnik mit Zukäufen verstärken SCHANGHAI/BIETIGHEIM-BISSINGEN (dpa-AFX) - Der Anlagenbauer Dürr will das Wachstumsfeld Umwelttechnologie verstärken. 'Wir haben zahlreiche Übernahmekandidaten identifiziert und rechnen in den kommenden Wochen mit ein bis zwei Abschlüssen', …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer