checkAd

    Zu wenig Regen, zu wenig Strom  1719  0 Kommentare
    Anzeige
    African Barrick Gold wird das Produktionsziel für 2011 um 35.000 bis 40.000 Unzen Gold verfehlen

    African Barrick Gold (WKN A1CTRD) wird sein Produktionsziel für das laufende Jahr von 700.000 Unzen Gold nicht erreichen. Stromausfälle in Tansania kosten das Unternehmen in seinem Fiskaljahr zwischen 35.000 und 40.000 Unzen Produktion.

    Der Großteil davon bezieht sich auf Buzwagi-Mine des Unternehmens, die vom Stromnetz abhängig ist. Hinzu kommen Produktionseinbußen auf Grund des Ausfalls eines Mahlwerkmotors auf der Mine im zweiten Quartal.

    Tansania, generiert fast die Hälfte seiner Elektrizität aus Wasserkraft, sodass die anhaltende Trockenheit in Ostafrika dieses Jahr zu zahlreichen Stromausfällen führte. Darüber hinaus beeinträchtigten Wartungsarbeiten am Übertragungsnetz sowie an Gaspipelines, die ebenfalls das Netz speisen, die Stromverfügbarkeit.

    Auf Grund der Zuspitzung dieser Probleme, die im vierten Quartal teilweise zu fünf bis sechs Stromausfällen am Tag auf der Buzwagi-Mine führte, habe dazu geführt, dass die erwarteten Produktionsraten des Quartals nicht erreichte werden konnten, hieß es aus dem Unternehmen. Auf Grund dessen sei das Produktionsziel von 700.000 Unzen für 2011 nicht mehr zu erreichen.

    African Barrick hat mittlerweile in zusätzliche Reservekapazitäten investiert und im Juli 5 MW auf Buzwagi installiert. Dies wurde durch weitere Reservekapazitäten von 16 MW ergänzt, die in der vergangenen Woche installiert wurden. Den Dezember über werde die Mine nun mit diesen Reservekapazitäten betrieben, teilte African Barrick mit.

    Die Tulawaka-Mine des Unternehmens hingegen bezieht ihren gesamten Strombedarf von Dieselgeneratoren, während die North Mara-Mine über eine vollständige Generatorreserve verfügt, auch wenn derzeit einige Instandsetzungsarbeiten an diesen Generatoren durchgeführt werden. Auf Bulyanhulu bestehen Reservekapazitäten für 85% des Strombedarfs, was bis zum Ende des zweiten Quartals 2012 auf 100% ausgebaut werden soll.



    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Zu wenig Regen, zu wenig Strom African Barrick Gold wird das Produktionsziel für 2011 um 35.000 bis 40.000 Unzen Gold verfehlen African Barrick Gold (WKN A1CTRD) wird sein Produktionsziel für das laufende Jahr von 700.000 Unzen Gold nicht erreichen. Stromausfälle in Tansania kosten das Unternehmen in seinem Fiskaljahr zwischen 35.000 und 40.000 Unzen Produktion.