checkAd

    Die Souveränität der Markttechnik  3868  0 Kommentare EUR-USD: Vorsicht, es ist noch nicht vorbei - Seite 2



    Liebe Leserin, lieber Leser, bitte lassen Sie sich nicht täuschen. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Legen Sie doch bitte mal sämtliche Zeitungen beiseite, schalten Sie das TV ab und alles was Sie sonst noch ablenken könnte und betrachten Sie doch einmal nur den nackten Chart.

    Ich gehe mit Ihnen sogar noch einen Schritt weiter: Verbannen Sie doch einmal aus Ihrem Chart sämtliche Linien, Indikatoren, Oszillatoren, Dementoren  und was es da sonst noch alles geben mag.
    Was sehen Sie? Richtig, alles was Sie wissen müssen, ist bereits im Chart enthalten. Folgen Sie doch einfach den Fußstapfen des sogenannten smart money – Sie werden es nicht bereuen. Die Souveränität der reinen und unverfälschten Markttechnik wird Sie sicher durchs Börsenuniversum führen.

    Um Sie auf diesem Weg zu begleiten, habe ich mich dazu entschlossen, die eine oder andere zusätzliche Hilfsmaßname zu ergreifen. So finden Sie seit geraumer Zeit eine Facebook-Gruppe namens „Trading mit der Ballkönigin“ wo ich Sie gerne als Teilnehmer begrüße. Den Link dazu sehen Sie am Ende dieser Kolumne.

    Da ich weiß, dass sich viele gegen Facebook entscheiden, habe ich zusätzlich einen Youtube-Channel eingerichtet, in dem ich mich bemühe, Ihnen das Trading in Bild und Ton in möglichst einfacher Form näherzubringen. Den Link dazu finden Sie am Ende dieser Kolumne.

    Da es zum Thema Trading und Markttechnik noch so viel mehr zu sagen und wissen gibt, möchte ich Sie zu guter Letzt noch eine auf eine Seite verweisen, die alles bisher Gesehene in den Schatten stellt. Ihre Suche nach geeigneten Webinaren, Seminaren und bald auch Börsenbriefen hat ab sofort ein Ende. Auch diesen Link finden Sie am Ende der heutigen Ausgabe.

    Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe, Sie bleiben mir gewogen.

    Ihr Markus Gabel

     

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für die Woche vom 30.01.2012.  

    EUR/USD  
    Markttechnischer Besprechung: Der Euro lebt noch – so oder ähnlich könnte man die beiden letzten Wochen bezeichnen. Vom 12. – 15. Januar 2012 fand der Kurs der europäischen Gemeinschaftswährung sein vorläufiges Tief bei etwa 1,2628 $. Seit diesem Tief konnte der Euro – abgesehen von zwei Korrekturtagen – beständig aufwärtsklettern. Dabei wurde auch der letzte Korrekturpunkt drei (siehe Pfeil im Bild) überwunden, so dass zumindest kurzfristig der Abwärtstrend gestoppt wurde.

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Die Souveränität der Markttechnik EUR-USD: Vorsicht, es ist noch nicht vorbei - Seite 2 Guten Tag allerseits, ich darf Sie herzlich willkommen heißen zu einer neuen Ausgabe meiner markttechnisch orientierten Kolumne für die wichtigsten Devisenpaare. Das neue Jahr ist kaum einen Monat alt und schon befinden wir uns wieder drin im altbekannten Alltagstrott.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer