checkAd

    Die Souveränität der Markttechnik  3868  0 Kommentare EUR-USD: Vorsicht, es ist noch nicht vorbei - Seite 3


    Allerdings – und das darf nicht übersehen werden – befindet sich der Euro nun in einer nicht zu unterschätzenden Widerstandszone bei etwa 1,3250 $. Hier droht kurzfristiges Rückschlagspotential, was für uns Markttechniker jedoch mehr als wünschenswert wäre. So hat sich in der letzten Aufwärtsbewegung seit dem Tief bei 1,2628 $, auch eine kleine Korrekturzone gebildet, welche in etwa von 1,30 $ bis 1,2876 $ läuft.
    Kommt der Kurs bis dorthin zurück, würde sich dort eine nette Ballkönigin anbieten.

    Fällt der Eurokurs jedoch per Schlusskurs unter diese Korrekturzone zurück, muss mit einer Fortsetzung des übergeordneten Abwärtstrends (siehe Wochenchart) gerechnet werden.

     

    AUD/USD
    Markttechnische Besprechung:  Der AUD konnte seinen Aufwärtstrend gegenüber dem USD tatsächlich weiter fortsetzen. In diesem Zuge wurde meine Longorder am letzten Punkt zwei in den Markt genommen und befindet sich recht komfortabel im Plus. Eine schöne Bestätigung der klassischen Markttechnik.
    Wie im Bild zu sehen ist, kommt jedoch auch hier der Kurs in einen recht kritischen Bereich (blaues Rechteck), der nicht so ohne weiteres zu überwinden sein dürfte. Eine Korrektur der letzten Aufwärtsbewegung wäre demnach nicht sonderlich verwunderlich.
    Die letzte Korrekturzone bewegt sich im Bereich von 1,04 $ bis etwa 1,01 $. Sollte der Kurs bis dorthin zurückkommen, bietet sich auch hier eine schöne Ballkönigin an.



    GBP/USD
    Markttechnische Besprechung:  Trendwende oder größere Korrektur – das ist beim Cable nun die Frage. Fakt ist auf jeden Fall, dass der Kurs exakt am Tief vom 6. Oktober 2011 seinen derzeitigen Abwärtstrend beendet hat und zu einer groß angelegten Aufwärtsbewegung startete.
    Ob und wann nun die ersten Gewinne vom Tisch genommen werden, bleibt abzuwarten. Aus Sicht der Markttechnik wäre eine Korrektur dieser letzten Aufwärtsbewegung durchaus wünschenswert, würde sie uns doch die Möglichkeit geben, mit einer Ballkönigin zu tanzen. Eine Chance sie zum Tanz aufzufordern, ergibt sich im Bereich von 1,56 $ bis 1,5512 $.
    Werfen Sie bitte auch einen Blick auf den Monatschart. Wie Sie sehen, haben sich dort in den letzten 5 Monaten jedes Mal entsprechende Tails ausgebildet. Endet nun der Monat Januar so wie sich die Kerze nun darstellt, kann sie als klassischer Umkehrstab ausgelegt werden. Sollte sie im Februar bestätigt werden, wäre Platz bis ca. 1,68 $, dem derzeitigen Verlauf der 200er Tageslinie.

    Seite 3 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Die Souveränität der Markttechnik EUR-USD: Vorsicht, es ist noch nicht vorbei - Seite 3 Guten Tag allerseits, ich darf Sie herzlich willkommen heißen zu einer neuen Ausgabe meiner markttechnisch orientierten Kolumne für die wichtigsten Devisenpaare. Das neue Jahr ist kaum einen Monat alt und schon befinden wir uns wieder drin im altbekannten Alltagstrott.