checkAd

    NemaxBasket  263  0 Kommentare Teles - Ende des Tals der Tränen?

    Die Aktie von TELES (WKN 745490) steigt seit einigen Tagen ohne aktuelle Meldungen. Sie hat technisch bei 25 Euro einen tragfähigen Boden ausgebildet und steht zur Zeit bei über 37 Euro. Die Charttechnik zeigt eine leicht überkaufte Situation in einem etablierten Aufwärtstrend. Die Marke von 40 Euro wird aber eine kleine Hürde in der weiteren Kursentwicklung darstellen.

    Nach immer wieder aufgewärmten Gerüchten, nach zahlreichen technischen Pannen beim Serviceprovider von TELES-Tochter Strato, nach immer wieder mit teils merkwürdig anmutenden Mitteilungen verschobenen Akquisitionen und Börsengängen, scheinen die Investoren nun alle schlechten Nachrichten verdaut zu haben.

    Die guten Neuigkeiten gewinnen die Oberhand: Strato ist mittlerweile zum größten Anbieter von Internet-Domains aufgestiegen. Der TELES-Konzern betreut seit Jahresende 1999 nach zwei Akquisitionen etwa 50 Prozent aller in Deutschland registrierten Internet-Domänen (mehr als 600.000). Dieser Stamm festigt auf absehbare Zeit die Marktführerschaft des TELES-Konzerns auf dem wichtigen Internet-Marktsegment des "Domain Hosting". Dessen Bedeutung ergibt sich daraus, daß der Betrieb von eCommerce-Anwendungen Internet-Domänen voraussetzt.

    TELES-Vorsitzender Schindler formuliert gewohnt bildreich: "Mit dem Betrieb und der Versorgung von mehr als 600.000 Internet-Domänen hat die TELES also den größten "eCommerce-Brutkasten" der Welt in ihrer Obhut."

    Auf der CeBit 2000 wird TELES der breiten Öffentlichkeit darüberhinaus ein schlüsselfertiges Produkt mit Namen skyDSL vorstellen, das es jedem Internet-Benutzer erlaubt, mit bis zu 4 Mbit/s Bandbreite alle Inhalte von TELES-Domänen auszulesen.

    Dieser Dienst wird in Zusammenarbeit mit EUTELSat betrieben und steht zunächst europaweit zur Verfügung. Der interessierte Benutzer benötigt neben den entsprechenden Programmmodulen zum Betrieb von skyDSL allerdings auch noch einen Satelliten-Transceiver. Einmal installiert wird er aber von Bandbreitenbeschränkungen seiner bisherigen Internetanbindung erst einmal befreit sein und mit 60facher ISDN-Geschwindigkeit effektiver auf die Angebote der TELES-Domains zugreifen können - vorausgesetzt der Serviceprovider von Strato schafft es, auch in Hauptverkehrszeiten auf der Serverseite genügend Kapazität und Bandbreite bereitzustellen.

    Damit setzt die TELES für den Benutzungskomfort von eCommerce-Anwendungen neue Maßstäbe. TELES/Strato haben offenbar nicht die Absicht, diesen Komfort auf absehbare Zeit anderen als den TELES-Domänen zugute kommen zu lassen. Dadurch bleibt er wichtiges Alleinstellungsmerkmal.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    NemaxBasket Teles - Ende des Tals der Tränen? Die Aktie von TELES (WKN 745490) steigt seit einigen Tagen ohne aktuelle Meldungen. Sie hat technisch bei 25 Euro einen tragfähigen Boden ausgebildet und steht zur Zeit bei über 37 Euro. Die Charttechnik zeigt eine leicht überkaufte Situation in …