checkAd

    Prognosen verfehlt  2529  0 Kommentare
    Anzeige
    Great Basin Gold hat weiter Probleme mit der Produktionsausweitung in Südafrika

    Der kanadische Goldproduzent Great Basin Gold (WKN 885375) sieht sich beim Ausbau der Produktion auf seiner südafrikanischen Burnstone-Mine auch weiterhin Problemen gegenüber. Denn der Ausstoß der Mine verfehlte im vergangenen Jahr die – bereits gesenkte Prognose – um 6.000 Unzen.

    Burnstone produzierte 2011 23.361 Unzen Gold, wobei die Produktion des vierten Quartals bei 6.470 Unzen des gelben Metalls verharrte. Man hoffe zwar auf eine Verbesserung der Performance der Mine im laufenden Jahr, so Great Basins CEO Ferdi Dippenaar, doch angesichts der Erfahrungen aus dem Jahr 2011, werde man die Produktionsprognosen genau abwägen.

    Man habe aber nun größeres Vertrauen in den Minenplan für die nächsten 24 bis 30 Monate, so Dippenaar weiter, nachdem man am 31. Januar Bohrungen mit einer Gesamtlänge von rund 27.000 Metern auf Burnstone abschloss. Da man auf Grund dieser Bestimmungsbohrungen nun über ein besseres Verständnis des Erzkörpers verfüge und auch Fortschritte bei der Untertageinfrastruktur gemacht habe, rechne man für 2012 mit einer Verbesserung gegenüber dem vergangenen Jahr, hieß es aus dem Unternehmen.

    Gleichzeitig teilte Great Basin mit, dass auf der Hollister-Mine in Nevada eine Testproduktion von 97.610 Unzen Goldäquivalent erzielt wurde – 2010 lag der Testausstoß noch bei 95.186 Unzen – während die Prognose auf 100.000 Unzen gelautet hatte. Der Ausstoß des vierten Quartals auf Hollister lag bei 20.727 Unzen Gold und damit deutlich unter den 26.045 Unzen des dritten Quartals.

    Man habe bereist darauf hingewiesen, so Great Basin, dass die hochgradige Vererzung des Hollister-Erzkörpers dazu führen könne, dass die Gehalte von Quartal zu Quartal schwanken und dies sei hier der Fall gewesen, erläuterte das Unternehmen.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Prognosen verfehlt Great Basin Gold hat weiter Probleme mit der Produktionsausweitung in Südafrika Der kanadische Goldproduzent Great Basin Gold (WKN 885375) sieht sich beim Ausbau der Produktion auf seiner südafrikanischen Burnstone-Mine auch weiterhin Problemen gegenüber. Denn der Ausstoß der Mine verfehlte im vergangenen Jahr die – bereits gesenkte Prognose – um 6.000 Unzen.