checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  899  0 Kommentare schwächere Vorgaben

    Lieber Leser, steht der DAX vor einer größeren Korrektur? Zumindest nehmen die Käufer eine abwartende Haltung ein – und die Bären lauern auf ihre Chance. Die kurzfristige Perspektive:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.600,00€
    Basispreis
    3,48
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    4.811,91€
    Basispreis
    3,50
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Gestern bei schwachen Umsätzen eine kleine Kerze. Daher keine Änderung in der Einschätzung:

    Nach einem harami cross (Mittwoch und Donnerstag) fiel der DAX am Freitag zurück. Ein Warnsignal. Der Aufwärtstrend ist jedoch intakt – die Abgaben am Freitag hielten sich zudem in Grenzen. Eine Verschnaufpause am aktuellen Niveau ist wünschenswert – und sollte sich zudem fortsetzen. Kursziel ist jedoch – solange auch der kurzfristigere Aufwärtstrend nicht gebrochen wird – nochmals die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals. Ein Fall unter das Tief vom Freitag bei 6.649 Punkten würde den DAX an die 6.600/6.574 führen mit Test und Breakversuch des Aufwärtstrends und des 20er-MA, der aktuell bei 6.563 Punkten notiert. Deutlich kritisch wäre jedoch auch erst ein Daily-Close unter dem Tief der langen weißen Kerze bei 6.482 Punkte, da dann die sich zuletzt noch positiv gezeigte Stimmung einen kräftigen Dämpfer erhalten würde.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Die Eröffnung wird etwas schwächer an der 6.710/6.700 erwartet. Unterstützung bei ca. 6.650 und 6.574 Punkten – Widerstand bei ca. 6.750 und 6.800 bis 6.829 Punkten.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily 03-12.PNG

    Gestern ein doji – ein Warnsignal. Sehr kurzfristig positiv über 6.800 – negativ unter 6.650 Punkten. Ansonsten gilt weiterhin:

    Die beiden oberen Begrenzungen der Aufwärtstrendkanäle kreuzen sich im Bereich 7.100 Punkten – dies darf auch als Kreuzwiderstand interpretiert werden. Entsprechende Kreuzwiderstände ziehen Kurse an – ein neues Hoch in der Aufwärtsbewegung stellt daher ein neues Kaufsignal dar. Negativ dagegen wäre ein Daily-Close unter ca. 6.579 Punkten.

     

    30min-F-DAX

    1FDAX 30min 03-12.PNG

    Unterstützung weiterhin an der 6.715er-Marke – dieses Niveau wird jedoch zur Eröffnung getestet und unterschritten werden. Leicht positiv bei Rebreak des 20er-MA mit Maximalziel 6.750.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    s&P500fut.PNG

    Seit einigen Tagen eine Phase der Unsicherheit, die auch ein Vorläufer für eine Trendwende darstellen kann.

    Ein Ausbruch aus dem „roten“ Aufwärtstrendkanal nach oben offeriert ein Kursziel bis knapp 1.400 Punkte. Negativ unter 1.329, sodann unter ca. 1.318 Punkte – mit Ziel bis 1.296 Punkten.

     

    Fazit:

    Die Vorgaben lassen den DAX die 6.700er-Marke testen. Hier dürfte sich vorerst eine Pendelbewegung durchsetzen zwischen max. 6.650 bis 6.750 Punkten.

     

    Updates:  10.00 Uhr und ca. 13.00 Uhr.

     

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen schwächere Vorgaben Lieber Leser, steht der DAX vor einer größeren Korrektur? Zumindest nehmen die Käufer eine abwartende Haltung ein – und die Bären lauern auf ihre Chance. Die kurzfristige Perspektive:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer