checkAd

    Dax  8420  1 Kommentar Wochenchart und Stundenchart - großer Überblick

    Hallo Trader,

    ich möchte euch hier nur mal Zeigen, das dzt die möglichkeit besteht das ein Übergeordneter Trend entsteht oder bereits gehandelt wird. Deshalb habe ich euch den Wochenchart erstellt, und will darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt fallende Kurse geben muss wie von manchen hier im Thread erwartet. 

    THE TREND IS YOUR FRIEND:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    diese Börsenweisheit sollte beim Trading berücksichtigt werden deshalb schaut euch mehr als nur eine Zeiteinheit an um zu erkennen was die Masse macht. Um klar zu stellen wer die Masse ist, möcht ich folgenden Gedankengang einbringen. An der Börse ist die Masse des Geldes ausschlaggebend und nicht die Masse der Pesonen die Aktiv handeln. Wie wir alle wissen ist die Masse des Geldes bei einer Minderheit von Personen zu finden. Stellt euch nicht gegen die Masse sondern versucht mit zu schwimmen.

    Es folge ein bereicht bzgl. "Wann entsteht ein Trend und wann endet dieser"

     

    Stundenchart seit Dezember 2011:

     

    Man sieht hier sehr schön wie der Aufwärtstrend entstanden ist. Durch Überwindung 5785 – 5800 entstand im Stundenchart ein Kaufsignal in weiterer folge entstand Anfang Jänner 2012 durch Überwindung der 5923 und 5966 ein zweites Kaufsignal. Der Bereich 5605,23 (1) und 5966 (2) wurde von mir bereits Mitte Dezember erkannt und die Zielprojektionen 6146,90, 6327,45, 6508,01, 6688,56 und 6869,12 eingezeichnet. Man erkennt sehr schön, dass diese Marken im Chart wichtige Rollen als Widerstände bzw. Unterstützungen spielten.

     

    Aufgrund des Wochenschlusskurses über 6830 sollten weitere Käufe uns in den Bereich 7050 steigen lassen.

    Die Stoppkurse der Trendtrader (Long) sollten unter 6646 und 6411 zu finden sein. Erst durch ein higerLow nach erreichen der 7050 würde dieser nachgezogen werden und sollte dann im Bereich 6830 liegen.  

      

    Wochenchart seit Januar 2009:

     

    Übergeordneter Trend aus dem Wochenchart, würde mit Überwindung der 7600 per Wochenschlusskurs ein Kaufsignal erzeugen. Der Stoppkurs aus der Woche ist ca. 2500 Punkte entfernt. Es werden sich einige Denken wir kann man so was Traden Stoppkurs 2500 Punkte? Deshalb ist Risk / Moneymanagement erforderlich.

     

    Ein Kaufsignal ist bereits entstanden durch Überwindung der ca. 6400 und der Stopp sollte bei ca. 5400 liegen. Der Zielbereich ist ebenfalls ca. 7000.

      

    Die hier eingestellten Handelsmöglichkeiten und Richtungsmeinungen stellen
    die ganz persönliche Ansicht des Autors dar und dienen ausschliesslich dem Meinungsaustausch und sind keine Handlungsempfehlung.
    Es versteht sich von selbst, dass jeder Leser dieser Anaylse für seine Entscheidungen allein verantwortlich ist und Meinungen anderer nicht blind nachhandeln sollte. Leser dieser Analyse, die auf Grund von hier abgegebenen Ansichten Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es wird hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jedes Investment ein potentieller Totalverlust werden kann. Aus zurückliegenden Erfolgen einzelner Nutzer dieses Finanzforums in der Vergangenheit, läßt sich kein verlässlicher Rückschluß auf deren zukünftige Prognosegenauigkeit ziehen.

    allen viel Erfolg

    mfg Dave



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    David80
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Erste Erfahrungen mit der Börse sammelte David80 als Vermögensberater mit Fonds und Versicherungen. Den aktiven Aktienhandel erschloss er sich im Jahr 2007, das Daytrading ein Jahr später. Im weiteren Verlauf entstand die Idee einer Handelsstrategie mit klar definierten Regeln, die seit Anfang 2010 im Realdepot umgesetzt wird.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von David80
    Dax Wochenchart und Stundenchart - großer Überblick Stundenchart seit Dezember 2011:   Man sieht hier sehr schön wie der Aufwärtstrend entstanden ist. Durch Überwindung 5785 – 5800 entstand im Stundenchart ein Kaufsignal in weiterer folge entstand Anfang Jänner 2012 durch Überwindung …

    Disclaimer