checkAd

    Dritte Mine arbeitet wieder  1397  0 Kommentare
    Anzeige
    Semafo kann Goldproduktion im ersten Quartal trotz Handicap steigern

    Die Nachricht, dass die auf Westafrika ausgerichtete Semafo (WKN 898253) im ersten Quartal 2012 60.900 Unzen Gold produzierte – und damit etwas mehr als in den ersten drei Monaten des vergangenen Jahres – ließ die Aktie in Kanada um fast 6% steigen. Hinzu kommt, dass Semafo den Abbau auf seiner Kiniero-Mine in Guinea wieder aufgenommen hat. Die Produktion des ersten Quartals stammte dabei aus nur zwei Minen, während 2011 alle drei Minen in Produktion waren.

    Das kanadische Unternehmen erklärte weiter, dass man von Januar bis März einen durchschnittlichen Verkaufspreis von 1.710 USD pro Unze erzielen konnte. Damit erzielte man einen Umsatz von 100,3 Mio. Dollar. Das ist ein Anstieg von 26% gegenüber den Zahlen aus dem ersten Quartal 2011. Im Dezemberquartal hatte die Produktion bei 64.800 Unzen Gold gelegen.

    Wie Semafo ausführte, stammten 48.000 Unzen der Märzquartalsproduktion von der Mana-Mine in Burkina Faso. Das Unternehmen hatte Anfang des Jahres erklärt, diese Mine werde rund 75% des für 2012 erwarteten Goldausstoßes von 2350.000 bis 260.000 Unzen liefern. Die anderen Minen im Produktionsportfolio des Unternehmens sind Samira Hill im Niger und Kiniero in Guinea.

    Auf Kiniero hatte Semafo im September vergangenen Jahres die Produktion ausgesetzt. Als Grund nannte man „illegale“ Proteste einer Gruppe von Anwohnern. Dort sei nun aber der Betrieb wieder angelaufen, erklärte das Unternehmen.

     


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Dritte Mine arbeitet wieder Semafo kann Goldproduktion im ersten Quartal trotz Handicap steigern Die Nachricht, dass die auf Westafrika ausgerichtete Semafo (WKN 898253) im ersten Quartal 2012 60.900 Unzen Gold produzierte – und damit etwas mehr als in den ersten drei Monaten des vergangenen Jahres – ließ die Aktie in Kanada um fast 6% steigen. Hinzu kommt, dass Semafo den Abbau auf seiner Kiniero-Mine in Guinea wieder aufgenommen hat. Die Produktion des ersten Quartals stammte dabei aus nur zwei Minen, während 2011 alle drei Minen in Produktion waren.