checkAd

    Nestlé  362  0 Kommentare Solides Umsatzplus im ersten Quartal, Ausblick auf 2012 bestätigt

    Vevey (www.aktiencheck.de) - Der schweizerische Lebensmittelkonzern Nestlé S.A. (ISIN CH0038863350/ WKN A0Q4DC) gab am Freitag bekannt, dass sein Umsatz im ersten Quartal 2012 um knapp 6 Prozent gestiegen ist. Zudem wurde der Ausblick auf das Gesamtjahr bestätigt.

    Den Angaben zufolge erhöhte sich der Konzernumsatz in den ersten drei Monaten des Jahres 2012 um 5,6 Prozent auf 21,4 Mrd. Schweizer Franken (CHF). Das organische Wachstum belief sich auf 7,2 Prozent, bestehend aus 2,8 Prozent internen Realwachstums und 4,4 Prozent Preisanpassungen. Veräußerungsbereinigte Akquisitionen trugen 3 Prozent zum Umsatz bei, während sich Wechselkurseffekte mit 4,6 Prozent negativ auswirkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nestlé SA!
    Short
    97,78€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Long
    86,60€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    CEO Paul Bulcke: "Wie erwartet ist 2012 ein herausforderndes Jahr. In zahlreichen Industrieländern ist das Konsumentenvertrauen schwach und das Handelsumfeld gedämpft, während in den meisten aufstrebenden Märkten die Bedingungen nach wie vor dynamisch und reich an Wachstumschancen sind. Unsere getätigten und aktuellen Investitionen sowie unsere fortlaufende Innovation haben uns ein gutes Wachstum im ersten Quartal ermöglicht. In Anbetracht dessen, der Nachwirkung von Preisanpassungen im restlichen Jahr sowie voraussichtlich besserer Rohstoffverhältnisse in der zweiten Jahreshälfte, sind wir in der Lage, unseren Ausblick fürs Gesamtjahr zu bestätigen: Organisches Wachstum von 5 bis 6 Prozent sowie Margenverbesserung für das Gesamtjahr und nachhaltiger Gewinn pro Aktie bei konstanten Wechselkursen."

    Die Aktie von Nestlé gewann gestern 0,97 Prozent auf 57,20 CHF. (20.04.2012/ac/n/a)



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Aktiencheck News
    Nestlé Solides Umsatzplus im ersten Quartal, Ausblick auf 2012 bestätigt Vevey (www.aktiencheck.de) - Der schweizerische Lebensmittelkonzern Nestlé S.A. (ISIN CH0038863350/ WKN A0Q4DC) gab am Freitag bekannt, dass sein Umsatz im ersten Quartal 2012 um knapp 6 Prozent gestiegen ist. Zudem wurde der Ausblick auf das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer