checkAd

    Bohrergebnisse  1715  0 Kommentare
    Anzeige
    Yukon-Nevada Gold steigert Goldreserven um rund 400.000 Unzen

    90% der Bohrungen, die der kanadische Goldproduzent Yukon-Nevada Gold (WKN A0MVD1) im Jahr 2011 auf seiner Liegenschaft Jerritt Canyon in Nevada durchgeführt hat, dienten laut Aussage des Unternehmens der Umwandlung von Ressourcen in Reserven. Und wie sich nun zeigt, waren diese Anstrengungen erfolgreich.

    Denn die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven auf Jerritt Canyon stiegen zum Ende des vergangenen Jahres auf 1.060.800 Unzen Gold bei einem durchschnittlichen Gehalt von 6,00 Gramm Gold pro Tonne. Gegenüber dem bisherigen Wert von 717.000 Unzen Gold ergibt sich also ein Anstieg der nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven von 399.100 Unzen!

    Diese Reserven sind Teil einer vor Kurzem kalkulierten gemessenen und angezeigten Ressource von 2.319.200 Unzen Gold bei einem Gehalt von 6,49 Gramm Gold pro Tonne. Jerritt Canyon verfügt zudem über geschlussfolgerte Ressourcen von 748.400 Unzen Gold bei einem Gehalt 6,24 Gramm Gold pro Tonne.

    Etwas gesunken ist die gemessene und angezeigte Ressource, die um 70.700 Unzen Gold abnahm. Dies sei auf den Einsatz neuer Modellierungsmethoden und eine Sterilisierung der Goldvererzung neben den aufgelassenen Stollen zurückzuführen, hieß es vom Unternehmen.

    Wir betrachten diese Neuigkeiten als sehr positiv, verschaffen sie dem Unternehmen doch eine wesentlich höhere Zuversicht in die wirtschaftliche Abbaubarkeit seiner Vorkommen auf Jerritt Canyon.

     


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Bohrergebnisse Yukon-Nevada Gold steigert Goldreserven um rund 400.000 Unzen 90% der Bohrungen, die der kanadische Goldproduzent Yukon-Nevada Gold (WKN A0MVD1) im Jahr 2011 auf seiner Liegenschaft Jerritt Canyon in Nevada durchgeführt hat, dienten laut Aussage des Unternehmens der Umwandlung von Ressourcen in Reserven. Und wie sich nun zeigt, waren diese Anstrengungen erfolgreich.