checkAd

    IRW-PRESS  564  0 Kommentare OREX MINERALS INC.: Orex durchteuft bei Bohrungen im Projekt Barsele 352 Meter mit einem Goldgehalt von 1,33 g/t, einschließlich 181 Meter mit 2,24 g/t Gold

    Orex durchteuft bei Bohrungen im Projekt Barsele 352 Meter mit einem Goldgehalt von 1,33 g/t, einschließlich 181 Meter mit 2,24 g/t Gold

    Vancouver, B.C. – Orex Minerals Inc. – (REX: TSX-V) („Orex“) freut sich, die Ergebnisse aus der dritten und vierten Diamanttiefenbohrung im Zentralbereich des Goldprojekts Barsele in Schweden bekannt zu geben.

    Tabelle 1 – Durchteufte Abschnitte der Löcher 11CNT003 und 11CNT004 (siehe Tabelle)

    Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

    http://www.irw-press.com/dokumente/Orex_270412_German.pdf

    Gary Cope, President von Orex, sagt: „Wir sind von den Analyseergebnissen tief beeindruckt, weil wir davon ausgehen können, dass die Mineralisierung im Zentralbereich mächtiger ist und weiter in die Tiefe geht, als uns zum Zeitpunkt der Ressourcenschätzung 2011 bekannt war. Wir können feststellen, dass vor allem Loch 4 mächtige Goldabschnitte mit 2 - 5 g/t aufweist, die im Rahmen einer untertägigen Erschließung gefördert werden könnten, entweder parallel zu einem obertägigen Abbaubetrieb oder im Anschluss daran.“

    Gary Cope weiter: „Bisher wurden acht weitere Löcher gebohrt und wir werden die Analyseergebnisse nach Erhalt veröffentlichen. Aufgrund der jüngsten Resultate haben wir beschlossen, das Bohrprogramm über den geplanten Endtermin hinaus fortzusetzen. Außerdem werden wir in den kommenden Monaten die ersten Vorbereitungen auf eine vorläufige wirtschaftliche Evaluierung koordinieren, mit der wir AMEC Americas Ltd. beauftragen werden. Dieser Bericht wird uns dabei unterstützen, das wirtschaftliche Potenzial des Projekts mengenmäßig zu erfassen und auch die ideale Abbaumethode zu bestimmen.“

    Zum Zeitpunkt dieser Pressemeldung wurde das 12. Bohrloch dieses Programms im Zentralbereich vorläufig bis in eine Tiefe von 577,6 m gebohrt. Nach dem Neustart und der Erweiterung von Loch 11CNT003 plant das Unternehmen Testbohrungen in der Zone Avan, die im Nordwesten an den Zentralbereich grenzt. Auch neue Gold- und Basismetallziele, die im Zuge der jüngsten geophysikalischen Messungen auf dem Projektgelände ermittelt wurden (Einzelheiten zum Bohrloch siehe Anhang 1), sollen getestet werden.

    Ziel der Phase-I-Bohrungen war es, die Ergebnisse der historischen Bohrungen im Zielbereich zu bestätigen und zu erweitern, den Mineralisierungsmantel in der Tiefe und Breite auszudehnen und letztendlich unterschiedliche Analysemethoden zu evaluieren, da sich im Kern häufig sichtbares Gold befindet. Die entsprechenden Analyseverfahren (Metallsiebanalyse/FMS und Feuerprobe/FA) wurden in den Labors von ALS Minerals in Schweden und Kanada durchgeführt und erbrachten folgende Ergebnisse:

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS OREX MINERALS INC.: Orex durchteuft bei Bohrungen im Projekt Barsele 352 Meter mit einem Goldgehalt von 1,33 g/t, einschließlich 181 Meter mit 2,24 g/t Gold Orex durchteuft bei Bohrungen im Projekt Barsele 352 Meter mit einem Goldgehalt von 1,33 g/t, einschließlich 181 Meter mit 2,24 g/t GoldVancouver, B.C. – Orex Minerals Inc. – (REX: TSX-V) („Orex“) freut sich, die Ergebnisse aus der …