checkAd

    Wichtige Erkenntnisse gewonnen  1564  0 Kommentare
    Anzeige
    Rambler Metals produziert 14.500 Unzen Gold in fünf Monaten auf der Ming-Mine

    Rambler Metals and Mining (WKN A0EQZZ) hat in den ersten fünf Produktionsmonaten auf seiner Kupfer- und Goldmine Ming in Neufundland und Labrador 14.500 Unzen Gold produziert. Das teilte das Unternehmen am gestrigen Dienstag mit.

    Laut CEO George Ogilvie ist die Goldproduktion von der 1806-Zone ein großer Erfolg für sein Unternehmen, da sie die Möglichkeit des Projekts demonstriere, als eigenständige Goldmine zu funktionieren. Zudem habe man so einen Umsatz von 24 Mio. Dollar erzielt, der zur Finanzierung der Minenentwicklung verwendet werden könne. Die Mine soll nun zur Kupferproduktion übergehen.

    Rambler will jetzt mit Hilfe der laufenden Bohr- und Explorationsprogramme weitere Goldressourcen hinzufügen und das Potenzial der Mühle bewerten, gleichzeitig Kupfer- und Golderz zu verarbeiten, erklärte Ogilvie weiter.

    Wie Rambler weiter erklärte, sei es auf Grund der frühen Goldproduktion möglich gewesen, einen Kredit in Höhe von rund 7,5 Mio. Dollar in Gold an den Joint Venture-Partner Sandstorm Gold (WKN A1JX9B) zurückzuzahlen. Sandstorm hat eine Vereinbarung mit Rambler abgeschlossen, derzufolge man 25% der ersten 175.000 Unzen Gold und 12% des danach über das Minenleben produzierten Goldes von der Ming-Mine erhält. Dafür hatte das Unternehmen im August 2010 20 Mio. Dollar gezahlt.

    Sandstorms CEO Nolan Watson sagte, das Potenzial auf der Ming-Mine gleichzeitig sowohl Kupfer als auch Gold zu produzieren, sei für die Aktionäre beider Unternehmen sehr positiv. Die Produktion von der 1806-Zone wurde Ende November 2011 aufgenommen und in den folgenden fünf Monaten wurden rund 91.835 Unzen Erz mit einem durchschnittlichen Gehalt von 4,94 Gramm Gold pro Tonne verarbeitet.

    Rambler fügte an, dass Explorationsbohrungen auf der 1806-Zone eine Reihe von Abschnitten mit sichtbarer Goldvererzung erbracht hätten. Zwei neue Gebiete würden auf dem Areal derzeit entwickelt und das gewonnene Erz für zukünftige Goldverarbeitungskampagnen eingelagert.

    Die Produktion der ersten sechs Jahre auf der Ming-Mine beruht auf dem geplanten Untertageabbau von Sulfiden mit geschätzten 1,5 Mio. Tonnen bei 1,62% Kupfer, 2,40 Gramm Gold und 10,90 Gramm Silber pro Tonne. Das bedeutet im Erz enthalten sind 24.2452 Tonnen Kupfer, 115.549 Unzen Gold und 525.139 Unzen Silber.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Wichtige Erkenntnisse gewonnen Rambler Metals produziert 14.500 Unzen Gold in fünf Monaten auf der Ming-Mine Rambler Metals and Mining (WKN A0EQZZ) hat in den ersten fünf Produktionsmonaten auf seiner Kupfer- und Goldmine Ming in Neufundland und Labrador 14.500 Unzen Gold produziert. Das teilte das Unternehmen am gestrigen Dienstag mit.