checkAd

    Im Plan für 2012  2234  0 Kommentare
    Anzeige
    Lake Shore Gold produziert im zweiten Quartal 24.426 Unzen Gold

    Tony Makuch, CEO des kanadischen Goldproduzenten Lake Shore Gold (WKN 165110) erklärte am gestrigen Mittwoch, dass sein Unternehmen auf dem besten Weg sei, die Produktionsprognose für das Gesamtjahr zu erreichen. Denn der Ausstoß des zweiten Quartals lag am oberen Ende der zuvor prognostizierten 20.000 bis 25.000 Unzen Gold.

    Im Detail produzierte Lake Shore im zweiten Quartal 24.426 Unzen Gold aus 183.215 Tonnen Erz bei einem durchschnittlichen Gehalt von 4,3 Gramm Gold pro Tonne. Verkauft wurden 24.915 Unzen Gold zu durchschnittlich 1.605 USD je Unze.

    Im ersten Halbjahr 2012 wurden auf den Anlagen von Lake Shore 343.724 Tonnen Erz verarbeitet bei einem durchschnittlichen Goldgehalt von 3,87 Gramm je Tonne. Das führte zu einem Ausstoß von 41.106 Unzen des gelben Metalls. Abgesetzt hat das Unternehmen in dieser Zeit 43389 Unzen.

    Makuch erklärte, dass Lake Shore im laufenden Jahr mit einer Produktion von 85.000 bis 100.000 Unzen Gold von den Minen Timmins West und Bell Creek rechne. Das zweite Quartal habe sich sehr solide gezeigt. Die Durchschnittsgehalte seien gestiegen, während der Durchsatz sich als stark und die Gewinnungsraten als exzellent erwiesen hätten, so Makuch weiter. Angesichts der Fortschritte des laufenden Entwicklungsprogramms rechnet der Lake Shore-CEO für 2013 und 2014 mit einem hohen Produktionswachstum.

    Lake Shore, das vor Kurzem das Investitionsbudget für 2012 deutlich zurückfuhr, sei nun gut finanziert, nachdem am eine Kreditvereinbarung über 70 Mio. Dollar mit Sprott Resource Lending Partners abgeschlossen hat, hieß es weiter. Laut Makuch verfügt das Unternehmen jetzt über Kapitalreserven von rund 120 Mio. Dollar. Die Finanzkennzahlen für das zweite Quartal und die ersten sechs Monate will Lake Shore Anfang August vorlegen.

    Im gestrigen Handel legte die Lake Shore-Aktie nach Bekanntwerden diese Neuigkeiten übrigens um 6,45% auf 0,99 CAD zu.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Im Plan für 2012 Lake Shore Gold produziert im zweiten Quartal 24.426 Unzen Gold Tony Makuch, CEO des kanadischen Goldproduzenten Lake Shore Gold (WKN 165110) erklärte am gestrigen Mittwoch, dass sein Unternehmen auf dem besten Weg sei, die Produktionsprognose für das Gesamtjahr zu erreichen. Denn der Ausstoß des zweiten Quartals lag am oberen Ende der zuvor prognostizierten 20.000 bis 25.000 Unzen Gold.