checkAd

     1422  0 Kommentare DAY TRADING und SWING TRADING SETUPS *VIDEO* inkl. S&P und DAX am 16. Juli 2012

    Marktbericht und Setups für heute

    Diese Woche war ja schon fast kriminell. Bis zum Mittwoch waren wir ganz in dem Boot, bei Pullbacks nachzuladen, doch der Donnerstag war mehr als verwirrend. Wir hielten die Mehrzahl unserer Longs im Portfolio, da wir recht wenig Verkaufsdruck nach unten sahen, doch mahnten einige Indikatoren nichts desto trotz zur Vorsicht. Einer davon waren die Anleihenkurse, welche wir insbesondere bei den 20 jährigen Staatsanleihen verfolgen. Dies geht ganz einfach mittels des ETFs mit dem Kürzel TLT. Da Anleihenhändler schlauer sind als Aktienhändler, war das Zeichen des starken Kursanstieges hier recht ernst zu nehmen. Warum? Nun Anleihenkurse und Aktienkurse verhalten sich gegengleich. Gehen also Anleihenkurse nach oben, neigen Aktien tendenziell eher zu fallen.

    Doch am Freitag kam dann entgültig die Entwarnung und der Markt setzte zum nächsten Spektakel nach oben an. Grund hierfür waren gute Zahlen von JP Morgan und die Aktie legte immerhin fast 6 Prozent an Wert zu.

    Alles in allem befinden sich die Märkte noch immer in einer schönen Aufwärtsbewegung und die Taktik Schwäche zu kaufen, ging auch in der vorigen Woche klar auf. Es ist auch in dieser Woche einer weiteren Aufwärtsbewegung zu rechnen. So sollten 2-3% durchaus möglich sein, nachdem wir nun fast sechs Tage in Folge (mit Ausnahme von Freitag) eigentlich gefallen sind.

    Gesamtsignal der Market Timing Models: KAUF



    DAX: Index
    Noch immer befinden wir uns am deutschen Aktienmarkt in einer Aufwärtsbewegung, welche in der letzten Woche eine leichte Korrektur sah. Was uns jedoch gar nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass wir die 6.440 wieder nach unten gerbrochen haben. Dies hat der Markt jedoch mit Ende der Woche noch recht gut verdaut. Alles in allem sind wir noch immer in einer wackeligen, aber immerhin charttechnisch eindeutigen Aufwärtsbewegung. Das Tief der Vorwoche bei 6.350 sollte aber nicht gebrochen werden, da sich dann die Chancen erhöhen würden, wieder auf 6.100 Punkte zu fallen.  Wir achten also auf diese Marke. Nach oben hin ist eigentlich Platz auf 6.800.

    Weekly Resistance 2 6.800
    Weekly Resistance 1 6.640
    Weekly Support 1
    6.350
    Weekly Support 2 60.90

    S&P500: Index
    Was war das für ein Kampf um die 1.335 herum. Zwei Mal zu Wochenmitte waren wir kurzfristig darunter, doch wir haben betont, wie wichtig es sei, nicht darunter zu schließen. Der Wendepunkt am Freitag dürfte den nächsten Schwung nach oben eingeleitet haben. Dieser könnte uns nun hin bis zu 1.390 bis 1.400 tragen. Ähnlich wie im DAX dürfen wir aber auch nicht die markanten Punkte nach unten vergessen, wo wir nicht nur vorsichtig sein müssen, sondern sogar zum Verkauf raten würden. Dies wäre bei Unterschreiten des Tiefs von Donnerstag, also unteri 1.325 Punkten der Fall. Solange dies nicht passiert, heißt es Positionen und Gewinne vorerst einmal laufen lassen.

    Weekly Resistance 2 1.1415
    Weekly Resistance 1 1.375
    Weekly Support 1 1.325
    Weekly Support 2 1.307





    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Achim Mautz
    DAY TRADING und SWING TRADING SETUPS *VIDEO* inkl. S&P und DAX am 16. Juli 2012 Diese Woche war ja schon fast kriminell. Bis zum Mittwoch waren wir ganz in dem Boot, bei Pullbacks nachzuladen, doch der Donnerstag war mehr als verwirrend. Wir hielten die Mehrzahl unserer Longs im Portfolio, da wir recht wenig Verkaufsdruck nach unten sahen, doch mahnten einige Indikatoren nichts desto trotz zur Vorsicht.