checkAd

    Niedrige Preise, sinkender Absatz  1377  0 Kommentare
    Anzeige
    Uranium One macht im zweiten Quartal 2% weniger Gewinn

    Der kanadische Uranproduzent Uranium One (WKN A0MU9G) hat im zweiten Quartal 2012 weniger Uran verkauft und das auch noch zu niedrigeren Preisen. Das führte zu einem Gewinnrückgang von 2%.

    Wie das Unternehmen bekannt gab, verdiente man so im Zeitraum von Anfang April bis Ende Juni noch 29,2 Mio. Dollar oder 3 Cent pro Aktie. Im gleichen Quartal 2011 waren es 29,7 Mio. Dollar oder 3 Cent pro Aktie.

    Einmalposten herausgerechnet verdiente Uranium One 8,8 Mio. Dollar oder 1 Cent je Aktie. Nach Angaben von Thomson Reuters hatten Analysten im Vorfeld im Schnitt mit einem Gewinn von 2 Cent pro Aktie gerechnet. Wie das Unternehmen weiter mitteilte, ging auch der Umsatz zurück und zwar um 14% auf 96,8 Mio. Dollar.

    Den durchschnittlichen Verkaufspreis fiel um 10% auf 52 USD pro Pfund und auch das Verkaufsvolumen sank um 5% auf 1,9 Mio. Pfund. Die Produktion hingegen stieg um 28% auf 3 Mio. Pfund.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Niedrige Preise, sinkender Absatz Uranium One macht im zweiten Quartal 2% weniger Gewinn Der kanadische Uranproduzent Uranium One (WKN A0MU9G) hat im zweiten Quartal 2012 weniger Uran verkauft und das auch noch zu niedrigeren Preisen. Das führte zu einem Gewinnrückgang von 2%.