checkAd

    Langfristige Planungen  2294  0 Kommentare
    Anzeige
    Paladin Energy erwartet Produktionsbeginn in Western Australia für 2017

    Der australische Uranproduzent Paladin Energy (WKN 890889) will die Produktion auf seinem Manyingee-Projekt in Western Australia ab 2017 aufnehmen. Wie Paladins Managing Director John Borshoff auf der Konferenz Africa Downunder erklärte, verfügt Manyingee über rund 17,8 Mio. Pfund Uran in der Kategorie angezeigt sowie über weitere 6,2 Mio. Pfund in der Kategorie geschlussfolgert.

    Laut Borshoff geht man bei Paladin davon aus, Bohrungen zur Bestätigung der Ressource noch in der Trockensaison 2012 aufnehmen zu können. Laugungstests vor Ort sollen Ende 2013 oder Anfang 2014 beginnen.

    Darüber hinaus zielt das Unternehmen darauf ab, die Produktion auf dem Michelin-Projekt in Kanada noch vor dem Beginn der Förderung auf Mount Isa in Queensland, Australien, zu beginnen. Wie Borshoff ausführte, sei Michelin ein wichtiger Stützpfeiler für Paladin. Man habe das Projekt erworben, als es noch einem Moratorium unterlag, doch dieses sei mittlerweile aufgehoben worden. Deshalb werde man sich nun zunächst Michelin widmen und Mount Isa hinten an stellen, während man darauf wartet, dass die Regierung von Queensland ihre Einstellung zum Uranabbau ändert.

    Das Michelin-Projekt werde voraussichtlich zwischen 2018 und 2020 in Produktion gehen und von einer gemessenen und angezeigten Ressource von 83,8 Mio. Pfund sowie einer geschlussfolgerten Ressource von 53 Mio. Pfund Uran produzieren. Ressourcenbohrungen sollen auf dem Projekt im zweiten Halbjahr 2012 erfolgen. Man geht davon aus, dass Michelin zu einem der fünf größten, wirtschaftlich zu betreibenden Uranprojekte der Welt wird.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Langfristige Planungen Paladin Energy erwartet Produktionsbeginn in Western Australia für 2017 Der australische Uranproduzent Paladin Energy (WKN 890889) will die Produktion auf seinem Manyingee-Projekt in Western Australia ab 2017 aufnehmen. Wie Paladins Managing Director John Borshoff auf der Konferenz Africa Downunder erklärte, verfügt Manyingee über rund 17,8 Mio. Pfund Uran in der Kategorie angezeigt sowie über weitere 6,2 Mio. Pfund in der Kategorie geschlussfolgert.