checkAd

    DAX update  1214  0 Kommentare Kopf-Schulter-Umkehrformation negiert – weiteres Aufwärtspotenzial erschlossen

    Nicht erst die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts führte dazu, dass die eigentliche Umkehrformation negiert wurde. Das Negieren einer klassischen charttechnischen Formation führt meist zu einer Bewegung in die Gegenrichtung, die dann nicht selten deutlicher ausfällt, als dies von der Formation im Normalfall zu erwarten gewesen wäre. So ist es auch mit dieser Kopf-Schulter-Formation erfolgt.
    Mit der heutigen Verkündung des BGH-Urteils ist der Markt kräftig nach oben geschossen und hat die Marke von 7.400 Punkten zeitweise übersprungen. Bereits das neue Jahreshoch hat weiteres Aufwärtspotenzial bis an die Tops des vergangenen Jahres eröffnet. Der Bereich um 7.600 Punkte ist somit in den kommenden Tagen durchaus als Ziel zu sehen. Diese freundliche Entwicklung darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass nun die Fakten auf dem Tisch liegen und die Marktteilnehmer sich wieder anderen Themen zuwenden werden. Technisch wird die Luft nun immer dünner und eine Korrekturbewegung immer wahrscheinlicher. Der Anstieg seit Juni dieses Jahres erfolgte ohne nennenswerte Korrekturbewegungen, was die Gefahr birgt, dass diese nun umso heftiger ausfällt. Der September bleibt als klassischer Krisenmonat von zyklischer Seite her weiterhin mit Vorsicht zu genießen. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Christoph Geyer*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Christoph Geyer
    DAX update Kopf-Schulter-Umkehrformation negiert – weiteres Aufwärtspotenzial erschlossen Nicht erst die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts führte dazu, dass die eigentliche Umkehrformation negiert wurde. Das Negieren einer klassischen charttechnischen Formation führt meist zu einer Bewegung in die Gegenrichtung, die dann nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer