checkAd

    Trading-Idee  1969  0 Kommentare Tipp des Tages: Put auf den DAX

    Erwartungsgemäß reagierte der DAX auf die Fed-Beschlüsse mit einem Satz nach oben. Mittlerweile gerät der Motor des Antriebs aber ins Stottern. Mit einem Put können Anleger von einem erwarteten Indexrücksetzer profitieren.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bislang war die Hausse beim DAX in erster Linie von juristischer und geldpolitischer Natur. Im Bereich von 7.400 bis 7.500 Punkte gibt es nun markante Widerstände. Deren Überwinden dürfte nach der Sommerrally von über 1.300 Punkten sehr schwierig werden. Timingindikatoren wie Bollingerbänder und Relative-Stärke-Index zeigen eine überkaufte Situation an. Die Wahrscheinlichkeit für eine technische Korrektur dürfte daher gegenwärtig größer sein als die Chance auf neue 52-Wochenhochs. Die für den Nachmittag zur Veröffentlichung anstehenden Daten zur Entwicklung des US-Einzelhandels bzw. der Industrieproduktion könnten bereits für Ernüchterung sorgen und Gewinnmitnahmen auslösen. Mit dem nachfolgend aufgeführten DAX-Put würden mutige Anleger davon überproportional profitieren.
     
    Stopp-Loss bei 7.500 Punkten setzen
     
     
    Mit dem von der Deutschen Bank emittierten Wave auf den DAX (WKN: DX1UYS) profitieren Anleger bei einer bis Ende Oktober begrenzten Laufzeit von einem Kursverfall des Leitindex mit einer Hebelchance von 4,4. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level ist bei 8.950 Punkte angesiedelt. Auf Basis der aktuellen Marktdaten beläuft sich der Abstand zum Knock-Out-Level derzeit auf über 22 Prozent. Zur Begrenzung potenzielle Kursverluste bietet sich ein Stopp-Loss bei 7.500 Zählern an.
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Put auf den DAX Erwartungsgemäß reagierte der DAX auf die Fed-Beschlüsse mit einem Satz nach oben. Mittlerweile gerät der Motor des Antriebs aber ins Stottern. Mit einem Put können Anleger von einem erwarteten Indexrücksetzer profitieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer