checkAd

    Trading-Idee  2685  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Apple

    Nach dem Kurssturz der vergangenen Wochen können Anleger bei der Aktie von Apple nun wieder den Blick nach oben richten und über den nachfolgenden Knock-Out-Call auf eine Erholung setzen.

    Im Zuge des Kursverlustes von in der Spitze mehr als 25 Prozent erfreut sich die Apple-Aktie mittlerweile wieder einer frischen Dynamik. Im Dezember erreichte das Nasdaq-Schwergewicht seine Unterstützung bei 500 Dollar, von der sich der Wert dynamisch nach oben abstieß. Neuer Anstiegsspielraum bis in den Bereich bei 600 bis 650 Dollar eröffnet sich, wenn der seit dem Allzeithoch bestehende Abwärtstrend bei 550 Dollar nach oben überwunden wird. Auftrieb sollten auch die frischen Kaufsignale bei den Indikatoren geben. So bewegt sich derzeit der Slow-Stochastic-Oszillator wie auch der Momentum-Indikator derzeit im Kaufmodus.

    Extrem spannend dürfte es bei der Apple-Story am 23. Januar werden, wenn die Unternehmenszahlen für das erste Quartal veröffentlicht werden. In den vergangenen drei Monaten nahm die Skepsis der Analysten spürbar zu. Diese revidierten nämlich ihre Prognosen für den Gewinn pro Aktie von 15,56 auf nur noch 13,44 Dollar. An ihrer grundsätzlich positiven Einschätzung für den Technologietitel hat sich bislang allerdings kaum etwas geändert. 41 Experten halten Apple für kaufenswert ("Buy"), fünf Analysten raten zum Übergewichten ("Overweight"), während sieben Urteile auf eine neutrale Haltung ("Hold") hindeuten. Lediglich ein Analyst traut sich, die Aktie zum Verkauf ("Sell") zu stellen. Die ausgesprochenen Kursziele weisen allerdings eine extreme Bandbreite auf. Der größte Pessimist erwartet einen Kursrutsch auf 400 Dollar während das optimistischste Kursziel mit 1.111 Dollar den aktuellen Apple-Kurs um mehr als das Doppelte übertrifft. Der Durchschnittswert sämtlicher Kursziele liegt mit 737,51 Dollar immerhin 40 Prozent über dem gegenwärtigen Kursniveau.

    Stopp-Loss bei 500 Dollar setzen

    Mit dem von der Citigroup emittierten Mini Long auf Apple (WKN: CT3BR5) kann man bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 3,9 erzielen. Während der Basispreis bei 390,82 Dollar liegt, ist der Knock-Out-Level aktuell bei 402 Dollar angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie derzeit mehr als 23 Prozent entfernt.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Apple Nach dem Kurssturz der vergangenen Wochen können Anleger bei der Aktie von Apple nun wieder den Blick nach oben richten und über den nachfolgenden Knock-Out-Call auf eine Erholung setzen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer