checkAd

     537  0 Kommentare Swingtrading Setups + Marktbericht VIDEO

    VORSICHT an den US Märkten

    VORSICHT an den US Märkten 

    Hier wie immer der Link zu unserem Marktbericht Video: >> Link

    Na da haben wir doch wieder mal ne Schlagzeile, mit der diese Woche wohl keiner gerechnet hat. Nun werden ja alle erst richtig bullisch oder? Nun wir haben bereits seit Ende Dezember 2012 den Knopf auf kaufen,  kaufen und nochmal kaufen. Wir haben den Trendwechsel besprochen und den Turboknopf des Öfteren gedrückt.

    Doch nun wird es Zeit, definitiv nicht euphorisch zu werden. Nein, es ist die Zeit, die man nützen muss, um die Schäfchen ins Trockene zu bringen, denn es gibt nichts schlimmeres, als dass man nach so einem Hammer-Monat bei Rückschlägen wieder seine ganzen Gewinne zu verspielen.

    Nun wollen wir einmal Klartext reden. In den USA kann es jederzeit zu einem 3-5% Rücksetzer kommen, während dem wir die Chancen nach oben für diese Woche bei nicht mehr als 1-2% sehen. Sollten wir hier also noch stark Long gehen? Nein! Sollten wir auf fallende Märkte setzen? Nein! Es geht nicht darum jetzt eine Riesenkorrektur und den nächsten Bärenmarkt auszurufen. Es geht darum zu erkennen, dass die Chancen nach oben nun kleiner sind als die kurzfristigen Risiken nach unten. Sobald wir also erkennen, dass dies mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fall ist, sollte man reagieren.

    Wir haben unsere Longpositionen mit Ende der vorigen Woche radikal heruntergefahren und sind zur Zeit nur noch mit 20% Long und halten den Rest in Cash – aber natürlich in Euro und nicht mehr in US-Dollar. Todgesagte leben eben länger.

    DAX

    Im Gegensatz zu den US-Märkten sehen wir im Dax für diese Woche noch gute Chancen weiter nach oben zu klettern. Die jüngste Seitwärtsbewegung war superschön und der Ausbruch am Freitag einfach grandios. Den musste man einfach kaufen. Die Chancen auf 8.000-8.150 stehen denkbar gut und die Party könnte also noch einige Tage anhalten. Nach unten hin müssten wir uns frühestens dann sorgen machen, wenn wir unter 7.660 Punkte gehen würden. Das wäre ein Zeichen für einen Fehlausbruch.

     

    Also weiter aufs Gas drücken und die Luft hier oben genießen bis wir auf den superharten Widerstand von 8.150 Punkte kommen. Hier wird sich der Dax wohl einige Zeit lang die Zähne ausbeißen, bevor wir auf ein mögliches neues Allzeithoch klettern  könnten.

    Weekly Resistance 2 -
    Weekly Resistance 1 8.150
    Weekly Support 1 7.660
    Weekly Support 2 7.600

    S&P500: Index

    Im heutigen Chart des S&P500 als ETF, den sogenannten Spy, sehen wir sehr deutlich, wie wir uns einen markanten Widerstand im Wochenchart im Aufwärtstrendkanal nähern. Natürlich kann der Markt weiter steigen und steigen, doch die Chancen nach oben, wie schon vorher besprochen, sind unseres Erachtens kurzfristig limitiert.

    Keine Frage. Langfristig  sieht der Chart superstark aus und die Chancen auf neue Allzeithöchststände stehen wirklich sehr gut, doch kurzfristig macht es einfach eher Sinn zur Zeit die Cashseite zu suchen und mal Kasse zu machen.

    Hie und da mal den ein oder anderen Daytrade zu machen ist mit Sicherheit kein Fehler, aber wie bereits vorige  Woche erwähnt, sollten neue Positionen für längerfristige Investments hier oben gemieden werden. Da warten wir lieber auf einen 3-5% Rücksetzer.

    Weekly Resistance 2 1.1.576
    Weekly Resistance 1 1.503
    Weekly Support 1 1.472
    Weekly Support 2 1.450




    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Achim Mautz
    Swingtrading Setups + Marktbericht VIDEO Na da haben wir doch wieder mal ne Schlagzeile, mit der diese Woche wohl keiner gerechnet hat. Nun werden ja alle erst richtig bullisch oder? Nun wir haben bereits seit Ende Dezember 2012 den Knopf auf kaufen, kaufen und nochmal kaufen...