checkAd

    Absatz steigt im vierten Quartal auf Rekordniveau  684  0 Kommentare
    Anzeige
    Atlas Iron macht „Abfall” zu Geld

    Der australische Eisenerzproduzent Atlas Iron (WKN A0DNWE) hat seinen Absatz durch den Verkauf von Eisenerz mit niedrigeren Metallgehalten auf Rekordniveau gehievt. Noch vor nicht allzu langer Zeit, wäre dieses Material „im Abfall” gelandet.

    Wie die Tageszeitung The Australian berichtet, hat sich im Markt für Eisenerz mit niedrigen Gehalten eine Lücke aufgetan, da dessen Produktion in Indien – traditionell der größte Hersteller dieses Produkts – ausgesetzt wurde.

    Und laut einer Veröffentlichung in der vergangenen Woche hat Atlas das ausgenutzt, indem man im letzten Quartal 2012 vier Lieferungen solchen Materials tätigte. Deren Volumen belief sich auf 373.000 Tonnen, sodass der Gesamtabsatz an Eisenerz in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres auf ein Rekordniveau von 1,75 Mio. Tonnen stieg.

    Atlas selbst erklärt, dass dieses Erz mit niedrigerem Eisengehalt einen wachsenden Markt für das Unternehmen darstelle, da man so „Abfälle” zu Umsatz machen könne. Man hätte dieses Material ohnehin abgebaut, um das Produkt mit dem üblichen Gehalt herzustellen, so Atlas, es wäre aber wohl dann einfach auf den Abraumhalden gelandet.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Absatz steigt im vierten Quartal auf Rekordniveau Atlas Iron macht „Abfall” zu Geld Der australische Eisenerzproduzent Atlas Iron (WKN A0DNWE) hat seinen Absatz durch den Verkauf von Eisenerz mit niedrigeren Metallgehalten auf Rekordniveau gehievt. Noch vor nicht allzu langer Zeit, wäre dieses Material „im Abfall" gelandet.