checkAd

    NemaxBasket  182  0 Kommentare Höft & Wessel AG und der Kiosk...

    Höft & Wessel vertreibt jetzt Kioske. Dies wurde heute morgen ad hoc mitgeteilt.

    Dabei handelt es sich jedoch nicht um die bekannten gegenständlichen Einrichtungen. Nein, wie sollte es heutzutage auch anders sein, es ist alles (nur) virtuell.

    Die auf der CeBIT 2000 präsentierte "kiosk.toolbox" unterstützt stationäre Anwendungen wie bezahltes Internet-Surfen, e-Buchung, e-Reservierung, e-Stadtinformation und aktiver Werbeträger. Solche electronic Malls gibt es in den USA schon seit einigen Jahren. Hier sind sie noch weniger verbreitet.

    Das modulare Konzept erlaubt die schnelle und wirtschaftliche Lösung solcher Aufgabenstellungen mittels Standard-Komponenten in Hard- und Software. Höft & Wessel ergänzt damit die Aktivitäten als Hersteller von Ticketing- und Informationssystemen gemäß Gross-Serien Kundenprojekt durch eine Plattform für individuelle Anwendungen.

    Das Baukastenkonzept erstreckt sich auch auf die Gehäuseseite und erlaubt ein individualisiertes Äußeres mit Werbeflächen. Damit können die Produkte auch in Kleinserien zu einem attraktiven Preis/Leistungsverhältnis eingesetzt werden.

    Hintergrund der in den letzten Tagen erkennbaren Neuausrichtung des Unternehmens ist die Erkenntnis, dass anders als beim bisherigen, personalintensiven Projektgeschäft mittel- bis langfristig mit Produkten deutlich höhere Wachstumsraten erzielbar sind.

    Hierzu will und muss die Gesellschaft auch neue Vetriebswege ebnen. Ein wichtiges Element ist neben dem -für Höft & Wessel neuen Produktvertrieb- der Aufbau einer VAR-Struktur. Kooperierende Unternehmen sollen dabei die beratungsintensive Umsetzung von Einzelprojekten übernehmen. Die weltweit präsente Höft & Wessel-Tochter METRIC-Group bildet dabei das Rückgrat für die globale Präsenz der neuen Produkte.

    Für Marktbeobachter beginnt, sich das Bild zu runden. Es wird darauf hingewiesen, dass eine solche Neuorientierung beträchtliche Restrukturierungskosten nach sich zieht. Per Saldo sollte sich die neue Strategie aber rechnen.

    Nachdem der Kurs der Aktie vorgestern genau bis auf die GD200 Linie korrigierte, nahm er gestern einen neuen Anlauf und schloß bei 27 Euro. Die Indikatoren liegen am oberen Ende des neutralen Bereichs.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    NemaxBasket Höft & Wessel AG und der Kiosk... Höft & Wessel vertreibt jetzt Kioske. Dies wurde heute morgen ad hoc mitgeteilt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um die bekannten gegenständlichen Einrichtungen. Nein, wie sollte es heutzutage auch anders sein, es ist alles (nur) …