checkAd

     601  0 Kommentare Airbus prescht bei Aufträgen vor

    TOULOUSE (dpa-AFX) - Der Flugzeugbauer Airbus hat den Löwenanteil der für 2013 erwarteten Aufträge bereits nach dem ersten Quartal in der Tasche. Nach Abzug von 21 Stornierungen sammelte die Tochter des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns EADS bis Ende März Bestellungen für 410 Flugzeuge ein, wie sie am Donnerstag in Toulouse mitteilte. Im Februar hatte der Konzern für das laufende Jahr Neuaufträge für rund 700 Maschinen ins Auge gefasst.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Short
    164,87€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Long
    145,00€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Zahl der ausgelieferten Flugzeuge wuchs unterdessen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um zehn Prozent auf 144 Stück. Dazu trug bei, dass Airbus die Produktion der A320-Mittelstreckenmaschinen im Laufe des vergangenen Jahres weiter ausgebaut hatte. Vom doppelstöckigen Flaggschiff A380 wurden hingegen nur vier Maschinen an Kunden übergeben. Im Gesamtjahr will Airbus nach bisheriger Planung 600 bis 610 Flugzeuge ausliefern, davon 25 des Typs A380.

    Den Auftragseingang im März prägte die Rekordbestellung der indonesischen Lion Air. Die Gesellschaft bestellte alleine 234 Mittelstreckenmaschinen aus der A320-Familie. Die weltgrößte Luftfahrtmesse in Le Bourget bei Paris im Juni steht noch aus. Dort gibt Airbus gerne einen ganzen Schwung von Aufträgen bekannt. Nach dem ersten Quartal belief sich der gesamte Auftragsbestand auf 4.948 Maschinen. Das entspricht rechnerisch der Produktion von gut acht Jahren./stw/mmb/stk




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Airbus prescht bei Aufträgen vor Der Flugzeugbauer Airbus hat den Löwenanteil der für 2013 erwarteten Aufträge bereits nach dem ersten Quartal in der Tasche. Nach Abzug von 21 Stornierungen sammelte die Tochter des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns EADS bis Ende März …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer