checkAd

    NemaxBasket  207  0 Kommentare Systematics AG mit Übernahme

    Die Systematics AG, Hamburg, übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2000 die IQproducts Gesellschaft für intelligente Software und Services mbH, Dornach.

    Das Unternehmen zähle zu den führenden deutschen Systemintegratoren für Datensicherung und Netzwerksicherheit. Es soll als selbständige Gesellschaft
    in die Systematics AG integriert werden.

    IQproducts realisiert für Großkunden unternehmensweite, plattformübergreifende Storage- und Netzwerksicherheitskonzepte. Diese Lösungen stellen höchste Verfügbarkeit unternehmenskritischer Daten und Anwendungen sicher. Zu den langjährigen Kunden von IQproducts gehören
    namhafte Unternehmen wie die DaimlerChrysler AG, die HypoVereinsbank AG, die DeTeSystem GmbH, die Mannesmann Mobilfunk GmbH und das Statistische Bundesamt.

    Mit 40 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 1999 den stolzen Umsatz von mehr als 30 Mio. DM. IQproducts sieht sich in einem Markt des eCommerce und der B2B-Anwendungen, der mit mindestens 40% pro Jahr in den nächsten 5 Jahren wachse. Es werden mittelfristig dreistellige Millionenumsätze angestrebt.

    "Auf unserem Weg zu Europas führendem E-Business Integrator sind wir einen entscheidenden Schritt vorangekommen", ist sich Detlef Fischer, Vorstandsvorsitzender der Systematics AG, sicher.

    Marktbeobachter äußern sich sehr positiv über den jüngsten Coup des Hamburger E-Business Integrators. Ironisch wird formuliert: "Langweilig - dies ständigen Akquisitionen".

    Im den letzten 6 Monaten wurden insgesamt acht Unternehmen erworben. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs so um mehr als 500 auf rund 1.300. Damit verfügt Systematics über einen bedeutsamen Pool an Know-how für eBusiness-Lösungen, um den Kunden als One Stop Shop ganzheitliche eBusiness-Lösungen anzubieten.

    Für das Jahr 2000 plant Systematics einen Umsatz in Höhe 667 Mio. DM.

    Die Aktie notiert heute bei 68 Euro, leicht im Verlust zu gestern. Stochastik im überverkauften Bereich, RSI im Mittelfeld. Umsätze leicht steigend. GD30 bei 74. Der im Dez. 99 eingeleitete Aufwärtstrend liegt aktuell bei 65 Euro. Hält diese Marke, sollte sich der Kurs stabilisieren, hält sie nicht, wären nächste Unterstützungen aufgrund des raschen Anstiegs erst bei etwa 55 Euro zu finden.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    NemaxBasket Systematics AG mit Übernahme Die Systematics AG, Hamburg, übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2000 die IQproducts Gesellschaft für intelligente Software und Services mbH, Dornach. Das Unternehmen zähle zu den führenden deutschen Systemintegratoren für Datensicherung …