checkAd

    Steigt die Dividende?  1409  0 Kommentare
    Anzeige
    Polyus Gold meldet Umsatzrückgang von 4%

    Der größte Goldproduzent Russlands Polyus Gold (WKN A1JYW3) hat im ersten Quartal 2013 gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres einen Umsatzrückgang von 4% auf 524 Mio. Dollar verbucht. Zurückzuführen sei das vor allem auf den gesunkenen Goldpreis, hieß es.

    Wie das Unternehmen mitteilte, konnte man aber die Produktion der ersten drei Monate des laufenden Jahres um 6% auf 320.000 Unzen Gold steigern. Polyus sieht sich damit und auf Grund der gestiegenen Gewinnungsraten auf seinen russischen Minen auf einem guten Weg, 2013 1,59 bis 1,68 Mio. Unzen Gold zu produzieren.

    Anfang des Jahres hatte der russische Milliardär Mikhail Prokhorov seine 38%ige Beteiligung an dem Konzern für 3,6 Mrd. Dollar an zwei russische Investoren verkauft. Daraufhin kamen Spekulationen auf, dass das Unternehmen seine Dividendenzahlungen anheben könnte.

    Wie Polyus allerdings mitteilte, werde man erst Ende dieses Monats über die Dividende für 2012 entscheiden. Das Unternehmen verfügte Ende März über 699 Mio. Dollar Cash bei Verbindlichkeiten von „nur” 27 Mio. Dollar.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Steigt die Dividende? Polyus Gold meldet Umsatzrückgang von 4% Der größte Goldproduzent Russlands Polyus Gold (WKN A1JYW3) hat im ersten Quartal 2013 gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres einen Umsatzrückgang von 4% auf 524 Mio. Dollar verbucht. Zurückzuführen sei das vor allem auf den gesunkenen Goldpreis, hieß es.