checkAd

     3895  0 Kommentare Infineon und Globalfoundries kündigen Kooperation an

    Der Chiphersteller Infineon will bei der Entwicklung und Fertigung von Produkten für Automobil-, Chipkarten- und Sicherheitsanwendungen mit Globalfoundries zusammen arbeiten. Im Fokus steht dabei die 40-Nanometer-Flashtechnologie, für die Globalfoundries als Auftragsfertiger aktiv werden soll. „Globalfoundries wird die 40-nm Mikrocontroller zunächst an seinem Standort in Singapur fertigen und später auch an seinem Standort in Dresden“, kündigt Infineon am Montag an. Finanzielle Details der Vereinbarungen nennt das DAX-notierte Unternehmen allerdings nicht.

    Die Infineon-Aktie erwischt derweil einen durchwachsenen Wochenstart. Nach Kursgewinnen zu Handelsbeginn fällt das Papier von 5,97 Euro auf 5,88 Euro zurück. Damit wäre erneut die breite Widerstandszone um und oberhalb der 6-Euro-Marke eine zu hohe Hürde für den Infineon-Aktienkurs gewesen, hier stoppte bereits am Freitag eine Aufwärtsbewegung, die das Papier vergangenen Montag bei 5,35 Euro begonnen hat.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Infineon und Globalfoundries kündigen Kooperation an Der Chiphersteller Infineon will bei der Entwicklung und Fertigung von Produkten für Automobil-, Chipkarten- und Sicherheitsanwendungen mit Globalfoundries zusammen arbeiten. Im Fokus steht dabei die 40-Nanometer-Flashtechnologie, für die …