checkAd

    Trading-Idee  3495  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Fresenius Medical Care

    Am Dienstag veröffentlicht das Dialyseunternehmen Fresenius Medical Care aktuelle Quartalszahlen. Nach dem heftigen Rücksetzer von Anfang Juli stehen die Chancen für einen Rebound nicht schlecht.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius Medical Care AG!
    Long
    35,56€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 11,38
    Hebel
    Short
    41,80€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 11,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weil die US-Regierung eine massive Kürzung der Ausgaben für Dialysebehandlungen plant, kam es bei der FMC-Aktie zu einem massiven Ausverkauf. Dieser ließ den Aktienkurs innerhalb kurzer Zeit von über 54 auf ein Jahrestief von 48 Euro abstürzen. Am Dienstag könnte das Management neue Hinweise bezüglich der Probleme in den USA liefern. Viele Analysten reduzierten nach der Hiobsbotschaft ihre Gewinnschätzungen - und häufig auch ihre Ratings und Kursziele - nach unten. Dies schafft Raum für eine positive Überraschung, zumal das Vorhaben der US-Regierung lediglich geplant, nicht aber umgesetzt ist. Bei der Präsentation der aktuellen Quartalszahlen erhoffen sich die Börsianer neue Hinweise, wie das Management den zweifellos negativen Einfluss niedrigerer Dialyseerträge auf den Gewinn des Unternehmens einschätzt. In der Vergangenheit zeichnete sich FMC vor allem durch steigende Unternehmensgewinne und Dividendenausschüttungen aus. Ein radikaler Trendwechsel zum Schlechteren ist relativ unwahrscheinlich.
     
    Aus charttechnischer Sicht ist es wichtig, dass der Boden knapp oberhalb von 48 Euro nicht nach unten durchbrochen wird. Vor wenigen Wochen lieferte der Timingindikator Relative-Stärke-Index mit dem Überwinden der 30-Prozent-Marke ein klares Kaufsignal. Anfang dieses Jahres - als der Titel ebenfalls auf 48 Euro gefallen war - gab es das letzte Kaufsignal dieser Art. Damals erwies es sich als goldrichtig und führte nachfolgend zu Kursgewinnen von in der Spitze mehr als 15 Prozent. Aufgrund der durchaus vorhandenen Unsicherheit sollte allerdings zur Begrenzung potenzieller Kursverluste unbedingt ein Stopp-Loss gesetzt werden. Hier drängt sich die Marke von 48 Euro geradezu auf.
     
    Stopp-Loss bei 48,00 Euro setzen
     
     
    Mit dem von der Unicredit/HVB emittierten Mini Future Bull auf Fresenius Medical Care (WKN: HV7TA0) kann man bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 4,7 erzielen. Während der Basispreis aktuell bei 39,08 Euro liegt, ist der Knock-Out-Level bei 41,20 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie derzeit fast 17 Prozent entfernt. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Fresenius Medical Care Am Dienstag veröffentlicht das Dialyseunternehmen Fresenius Medical Care aktuelle Quartalszahlen. Nach dem heftigen Rücksetzer von Anfang Juli stehen die Chancen für einen Rebound nicht schlecht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer