checkAd

    Nach positiven Quartalszahlen  2671  0 Kommentare
    Anzeige
    Tiger Resources - Analysten äußern sich optimistisch

    Mitte der Woche hatte der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF) exzellente Zahlen zu seinem zweiten Quartal vorgelegt. (Wir berichteten.). Das veranlasste verschiedene Analystenhäuser zu positiven Kommentaren.

    So bewertet beispielsweise GMP Securities Tiger mit „kaufen” und einem Kursziel von 0,55 AUD pro Aktie. Nach Ansicht der Analysten hat Tiger auf Kipoi ein weiteres solides Quartal vorgelegt – sowohl operativ als auch finanziell. Die derzeit produzierende HMS-Anlage (Heavy Media Separation) liefere auch weiterhin einen soliden Cashflow ab, so GMP. Dieser leiste – selbst nach einigen außergewöhnlichen Einmalkosten – einen guten Cashbeitrag für die Expansion der Kipoi-Produktion. Die Experten glauben, dass Tiger schon allein über die lokalen Banken den Bau der neuen Anlage fast annähernd finanzieren könnte. Das mache es einfacher, eine traditionellere Finanzierung aufzutun, so GMP.

    Die Experten von Foster Stockbroking betrachten Tigers Quartalsbericht sogar als „exzellent”, betonen aber auch, dass die Finanzierung für die nächste Produktionsphase der entscheidende Auslöser für einen möglichen Aufschwung der Aktie sein dürfte.

    Wie die Analysten weiter ausführen, war das Juniquartal das fünfte nacheinander, in dem Tiger mehr als 9.000 Tonnen Kupfer in Konzentrat produzierte. Das zeige die beständige Performance der HMS-Anlage auf. Entsprechend habe Tiger die Produktionsprognose für 2013 von 37.000 auf 41.000 bis 43.000 Tonnen Kupfer in Konzentrat angehoben und die Cashkostenschätzung bei 0,48 USD pro Pfund belassen. Das sei ein entscheidender Unterschied zu anderen Kupferproduzenten von Tigers Größe, von denen viele zuletzt ihre Produktionsprognosen gesenkt und die Kostenschätzung angehoben hätten, erklären die Experten. Foster Strockbroking hält so am Rating „kaufen” und dem Kursziel von 0,55 AUD fest.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach positiven Quartalszahlen Tiger Resources - Analysten äußern sich optimistisch Mitte der Woche hatte der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF) exzellente Zahlen zu seinem zweiten Quartal vorgelegt. (Wir berichteten.). Das veranlasste verschiedene Analystenhäuser zu positiven Kommentaren.