checkAd

    Trotz deutlich höheren Eisenerzpreises  1554  0 Kommentare
    Anzeige
    Labrador Iron Mines – Verlust sinkt nur geringfügig

    Der kanadische Eisenerzproduzent Labrador Iron Mines (WKN A0M89R) hat seinen Verlust im dritten Quartal geringfügig senken können. Der höhere Eisenerzpreis wurde dabei von niedrigeren Gehalten auf der James-Mine und durch höhere Seetransportkosten ausgeglichen.

    Das zweite Fiskalquartal des Unternehmens, das am 30. September endete, erbrachte einen Nettoverlust von 24,9 Mio. CAD oder 0,20 CAD je Aktie. Darin war allerdings eine Abschreibung in Höhe von 20,7 Mio. CAD oder 0,16 CAD je Aktie enthalten.

    Im ersten Geschäftsquartal des Unternehmens, das am 30. Juni zu Ende ging, meldete Labrador Iron noch einen Verlust von 28,5 Mio. CAD oder 0,23 CAD je Aktie. Damals waren Einmalkosten in Höhe von insgesamt 11,8 Mio. CAD enthalten.

    Labrador Iron verkaufte in den drei Monaten bis Ende September vier Ladungen Eisenerz von insgesamt 652.000 Tonnen und generierte so einen Umsatz von 40,3 Mio. CAD. Das bedeutete einen Anstieg von 22% verglichen mit den 33 Mio. CAD im Vorquartal. Der Preis für Eisenerz mit 62% Eisengehalt lag im Berichtsquartal bei durchschnittlich 133 USD pro Tonne nach 113 USD pro Tonne im gleichen Zeitraum 2012.

    Das Unternehmen rechnet damit, dieses Jahr noch zwei weitere Liegerungen tätigen und so seine Produktionsprognose von 1,7 Mio. Tonnen für das Gesamtjahr einhalten zu können.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Trotz deutlich höheren Eisenerzpreises Labrador Iron Mines – Verlust sinkt nur geringfügig Der kanadische Eisenerzproduzent Labrador Iron Mines (WKN A0M89R) hat seinen Verlust im dritten Quartal geringfügig senken können. Der höhere Eisenerzpreis wurde dabei von niedrigeren Gehalten auf der James-Mine und durch höhere Seetransportkosten ausgeglichen.